mp3 als normale audio-datei

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ebbie, 22.09.2006.

  1. ebbie

    ebbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    hi,

    ich brauche ganz schnelle hilfe? wie kann ich mp3s als ganz normale cd brennen, damnit ich sie im auto hören kann?????


    bitte keine verweise auf andere threads
     
  2. elPete

    elPete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    In iTunes Playlist erstellen und auf "brennen" drücken (rechts oben)
     
  3. In iTunes oder mit Toast als AudioCD brennen... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Kurz:
    Playliste oben rechts brennen drücken anweisungen folgen FERTIG !

    Man, das ist so eine Frage, da wundere ich mich schon

    denkt der Smurf und verweist auf die Einstellungen, in denen man natürlich "Audio-CD" bei Brennen eingestellt haben muss :)
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    So dumm ist die Frage gar nicht!
    Es geht ja irgendwie auch um die Dateiformate, in denen die Mucke vorliegt.

    Echte MP3s kann man auch auf reine Daten-CDs brennen, ich hab da nie Probleme gehabt, sowohl sämtliche Rechner als auch CD-Player lesen sie. (Meist wird ja alles, was auf nem Taschenplayer läuft, pauschal als MP3 bezeichnet)

    Liegen die Musikstücke aber in AAC, WMA oder anderen Formaten vor, sollte man schon drauf achten, daß der externe Player im Auto die auch lesen kann. Und muss ggfs. vor der Brennsession konvertieren.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    zuerst aber in itunes einstellungen unter erweitert, brennen nachsehen was dort für ein brennformat eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen