.mp3 - .AAC Converter

FloridaToby

FloridaToby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi
brauche ein Programm für MAC OS X, dass mp3 -Dateien in aac - Dateien umwandeln kann.
Hat jemand ein Tipp oder direkt einen Downloadlink? Wenn möglich bitte für ein freeware Produkt.
beste Grüße
Tobi
 
das geht doch mit itunes

titel auswählen und oben auf oben auf erweitert und AAC erstellen (oder so ähnlich)
 
iTunes.

Einstellungen/Erweitert/Importieren aufrufen, „Importieren mit AAC-Codierer“ auswählen, Qualitätseinstellungen wählen, Fenster schließen.
Dann in iTunes die entsprechenden mp3s auswählen, in der Menüleiste „Erweitert“ anklicken… et voilà: Auswahl konvertieren in AAC.
 
Du weißt schon, dass solche Transcodes nicht grade Qualitätsfördernd sind?

Sollte aber mit itunes gehen. Max ist zum konvertieren, rippen usw. auch ganz nützlich.
 
Das stimmt schon… AAC ist zwar qualitätsmäßig besser als mp3 bei kleinerer Dateigröße, aber das Ergebnis kann natürlich nicht besser sein als das Ausgangsmaterial.
 
Wenn er denn direkt von CD oder einem Lossless Format zu aac rippen würde, schon ja.
Aber so dann nicht. Für den Ipod wirds aber so oder so reichen. :D
 
iTunes kann das. Aber wozu?
 
Wenn du noch die CDs hast, ist ein Import direkt von der CD mit z.B. iTunes empfehlenswert (einfach in den Import-Einstellungen AAC auswählen). Sonst bringt dir das Codieren nur recht wenig bis gar nichts.;)
 
aaaah vielen dank.
=)
 
Ich hoffe MP3 stirbt auch bald
 
Wenn dus mit iTunes konvertierst, hast du nachher alle Lieder doppelt in der Playlist, einmal als mp3 und AAC. Bisschen nervig. Am besten, du lässt die Songs die du verändertst markiert und löschst sie gleich, wenn konvertieren beginnt.
 
iTunes kann das. Aber wozu?

zB um mp3-hörbücher in AAC zu konvertieren, um dann per script "make bookmarkable" die AAC's in den hörbücher-ordner in iTunes zu bekommen ;)

da spielt die quali keine (so) große rolle :)
 
Ich hoffe DRM stirbt bald, solange wird DRM von mir boykottiert (vor allem bei Musik, bei Filmen geht das recht schlecht).

mooooment.. wi war das ?

Defectivebydesign.org ? ;)

kleiner insider ;)

aber mag Mp3 auch net :(
 
Zurück
Oben Unten