MP 6.1 startet nicht sauber durch

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
habe mir jetzt eine "Crucial P1 CT500 P1 SSD8 500GB Internes SSD (3D NAND, NVMe)" in mein MP 6.1 installiert. Clean Install mit Catalina und Migration der Daten von externem Startvolume.
Soweit gut bis auf folgendes, startet und anmelden geht auch aber dann hängt er und fährt nicht uzende hoch. Ich habe macOS 10.15.5 installiert.
Soll ich ihn rödeln lassen oder manuell offline nehmen ?
Was meint ihr?

Gruß
Chris
 
Sorry, habe vergessen einen PRAM-Reset 3x durchzuführen. Jetzt funktioniert alles und echt schnell. :)

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 08.28.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi.

Mich würde erstmal interessieren welches Adapter für die SSD verwendet wird und ob kurz oder lang. Die kurzen sollen schon mal Probleme machen.
Was meinst du mit "rödeln lassen", was rödelt da genau und wie und wie lange hast du gewartet? Fehlermeldungen?
Was meinst du mit "manuell offline" nehmen. Welcher Pilot startet da nicht sauber mit seinem Flugzeug durch ;).

Was hast du bisher unternommen das Problem zu lösen? Resets, erneuter Cleaninstall, die standard Sachen halt?!

Alles ziemlich vage und verwurschtelt.
 
@RealRusty
Hier nochmal in Kürze.
1. ich nutze den kurzen Adapter welcher sehr gut funktioniert, da hat das Flashmodul genügend Luftzirkulation
2. mit "rödeln lassen" meinte ich das ich mein Passwort eingetragen habe und ab dann für min. 1 Std. der Kringel rotierte und nichts passiert ist. Er ist also nicht weiter zum >Desktop.
3. mit "manuell offline" meinte ich händisch den Powerbutton drücken bis er aus geht.
4. Lösung war dann PRAM-Reset bis er 3x gegongt hatte
Jetzt funktioniert alles perfekt. Siehe auch #2

Gruß
Chris
 
Hier läuft ein kurzer Adapter schon 1,5 Jahre problemlos wie auch schon im anderen Thread geschrieben.

Bei mir lief der Kurze auch ohne Probleme. Bei anderen scheinbar eben nicht und häte ein Faktor sein können ...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die P1 hab ich auch vor Kurzem in einen 5.1 mit Mojave verbaut, keine Probleme und in etwa identische Messwerte.
 
Zurück
Oben Unten