MP 5.1 Booten von Highpoint SSD7101-A

Mike Fritzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hi NG,

sorry, ich habe es immer noch nicht ganz verstanden.
Kann man jetzt auch nach dem FW Update auf 140.0.0.0 auch einen Mac Pro 5.1 von einer HighPoint SSD7101A-1 mit 4 SSD´s im RAID booten?
Geht das jetzt nur wenn man RAID über den MAC anlegt und nicht die Software zur HighPoint SSD7101A-1 mit den Treiber nutzt oder geht es immer noch nicht? Oder geht nur ein bestimmter RAID Modus ?

Danke
Mike
 
@Macschrauber Der MAC bootet auch von einer SSD in der HP Karte. Nur bei 4 im RAID geht nichts. Ich glaube das geht nicht.
 
Ich habe einen Workaround gelesen, es wurde vor der Installation von Mojave mit High Sierra ein APFS Raid gebaut und anschließend den Mojave Installer von USB gebootet. Teste mal in dieser Richtung - und berichte :)
 
Einfach auf ner EInzeplatte Mojave installieren und mit Carbon Copy Clone auf das RAID Kopieren und es läuft... bedenke aber das durch Updates das System zerstört wird....
 
Könnte man Mojave auch auf eine kleine ssd installieren und alles andere auf dem raid? Programme usw alles auf dem raid? Würde das gehen und wäre die Performance gleich schnell wie raid gebootet? Gibt es da was zu beachten? Pfade Dokumente und Benutzerordner? Oder Programme wir php und andere Sachen, die global installiert sind? Wären die dann auch auf der Mojave ssd? Oder geht auch das raid?
 
Zurück
Oben Unten