MP 4.1 / 5.1 mit einer GTX 1080 TI auf Mojave

Barney Finch

Barney Finch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Moin Leute,

Ich bin wieder mal kurz davor einen Mac Pro aufzubauen und will mich diesmal nicht für eine AMD Grafik entscheiden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer GTX 1080 TI unter Mojave in einem 4.1 Flash oder 5.1 Original ?

Wie sieht’s mit dem DIY Bootscreen Flash aus?

Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind gerade unwiderstehlich gut :)

Hoffe das mir jemand was dazu erzählen kann.

Cheets

Barney
 
Ist eine Pascal Karte, da ist mit Webdriver und 10.13 das Ende erreicht.

Also geht nicht mit Mojave, kein Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Jap, kann da Macschrauber leider nur zustimmen. Meine GTX 980Ti läuft in meinem 5.1 auch nur mit High Sierra und dem Webtreiber.
Und selbst da musste ich anfangs eine ältere Nvidia nehmen, den Webtreiber installieren und dann die GTX980Ti einbauen, damit das funzt.
Linux und Windows laufen auch in jeweils der neusten Versionen unproblematisch auf dem 5.1.
 
Hä, die ist doch neuer als die 680 GTX (Kepler) und damit hatte ich Mojave und Catalina aufm 5.1er am laufen. Ist das so schlecht geregelt mit den Treibern bei Apple? Mit einer Kepler (Quadro K3000M) habe ich jetzt Montery auf iMac 2011 laufen.
 
Ja, mit einer Kepler geht das auch, Roman, ab Maxwell ist aber Schluss. Hängt wohl auch damit zusammen das Apple nach der Keplergeneration keine Nvidia-Karten mehr ihren Rechnern verbaut haben.
 
Ja, die Entwicklung der notwendigen WebDriver hat Nvidia eingestellt und keine mehr ab Mojave gebaut.

Kepler GPUs sind in unzähligen MacBooks und iMacs, deshalb gibt es dafür noch Treiber.
 
Hä, die ist doch neuer als die 680 GTX (Kepler) und damit hatte ich Mojave und Catalina aufm 5.1er am laufen.
Neuer ist halt nicht immer besser! 😝

Treiber für die 680 waren halt quasi direkt ins System "integriert" während alles „Neuere“ die Webdriver braucht. Ich hab auch eine 1080 (ohne TI). Tolle Karte. Leistung fast wie eine Radeon VII. Und das ohne Pixlas Mod. ...aber leider nur bis High Sierra.
 
Bekommt man die mit dem opencore patsher zum laufen?
 
Ja, der Grund, warum ich den 5.1 als Mac-Rechner sozusagen aufgegeben habe, warum eine schlappere Karte nur wegen macOS nehmen, wenn er unter Linux mit meiner GTX 980TI rennt?
 
Das ist mies :(
 
Ja, der Grund, warum ich den 5.1 als Mac-Rechner sozusagen aufgegeben habe, warum eine schlappere Karte nur wegen macOS nehmen, wenn er unter Linux mit meiner GTX 980TI rennt?
Man kan auch recht starke Karten wie z.b ne vega 64-rx 6900 xt verbauen der Aufwand ist leider recht hoch.
 
Ich habe die Nvidia ja schon, wozu Kohle ausgeben? Zumal ich ihn eh nur Abends mal nutze, als Altagsrechner ist er mir zu stromhungrig, schade eigentlich. Ist eine wundervolle Maschine. .-)
 
Ja gut für den Zweck auf so Wahl der mac pro als auch die 980 ti Overkill. Aber ja wen man die hw schon ist das echt ergeich das sie nicht läuft.
 
Kannst Du mir das übersetzen? Ich verstehe kein Wort.
 
  • Love
Reaktionen: flyproductions
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Via open core patsher bekommt man ältere integrierte Treiber ans laufen und es gibt keine möglichkeit alte webtreiber ans laufen zu bekommen?
 
Ja gut für den Zweck auf so Wahl der mac pro als auch die 980 ti Overkill. Aber ja wen man die hw schon ist das echt ergeich das sie nicht läuft.
Wieso? Sie läuft doch,..nur eben nicht mehr mit MacOS neuer als High-Sierra, oder eben mit Win oder Linux,..macht auch so Spaß der Recken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Klar unter Windows lässt sich die kisste nutzen aber da bekommt man für weniger Geld sockel 1366 Kissten die dank oc deutlich flotter sind als ein Mac Pro. Ein altagrechner sollte schon mitt nem aktuellen OS laufen.
 
Zurück
Oben Unten