MP 3 auf dem iBook

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!
Ich weiß das ich die Forumssuche verwenden sollte nur da fand ich nichts zu diesem Thema. Jetzt kommt meine Frage. Wenn man sich einen Song von einem Microsoft Pc/Laptop hinunterlädt muss man dann diese MP3 Datei umwandel das man sie auf dem iBook apspielen kann
 
Moin und willkommen bei MacUser.de!

Die mp3 Dateien laufen auf dem Mac (Deinem iBook) genauso wie auf dem PC. Da musst Du nichts umwandeln.

Gruss,

der GermanUK
 
Danke nur noch eine Frage kann ich für den iBook nur die Apple Maus verwenden
 
Moin! (Du kannst hier soviele Fragen stellen wie Du willst. Also immer raus damit! :D)

Du kannst sogut wie jede Maus benutzen, solange sie einen USB-Stecker hat. Ob Logitec, Microsoft, Apple, Trust, etc., alles sollte ohne Probleme laufen. Normalerweise musst Du noch nicht einmal einen Treiber installieren, da das System die Maus erkennen sollte.

Gruss,

der GermanUK
 
Dann halt noch eine
Was würdest du mir empfehlen. Einen Microsoft Computer oder einen Mac bitte schreib auch Gründe warum
 
Puh, das kann man nicht so einfach sagen. Das haengt von vielen Dingen ab: Geld, Vorlieben, Gebrauch, etc. Am besten liest Du Dir mal die Switcher-Geschichten hier im Forum durch.

Ich habe z.B. von 1996 bis 2003 an PCs (Windows) gearbeitet, und bin dann erst im August 2003 zu Mac (Apple) gewechselt. Inzwischen ist mir klar, dass ich das haette vorher machen sollen. Der Mac (mein iBook) passt zu mir viel besser, da viele nervige Sachen wegfallen, die ich vorher am PC hatte.

Hier der Link zum Einsteiger/Umsteiger-Forum:
https://www.macuser.de/forum/mac-einsteiger-und-umsteiger.74/

Oder lies Dir mal einen meiner alten Beitraege durch, wo ich genau Deine Frage gestellt hatte, also in Deiner Situation war: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8605&highlight=germanuk+switch

Auch hilfreich: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22149&highlight=germanuk+switch

Hoffe, das hilft Dir. Ansonsten mal ueber die Suchfunktion oben nach "switcher" oder so suchen.

Gruss,

der GermanUK

PS: Was genau willst Du denn z.B. mit Deinem Computer machen? Denn das ist auch wichtig bei der Entscheidung PC oder Mac.
 
Danke ich glaube ich switche ebenfalls auf einen Apple iBook.
 
Glaubst du das ich es als Schüler bereuen werde mein Freund sagt nämlich das alles von Apple ein s..... ist. Eigentlich will ich auf meinem Apple spielen,dvd kucken und mp3 hören
 
Es gibt keine Microsoft Computer.
In einem Mac Forum wirst du keine Objektive Antwort kriegen :)

Da du offensichtlich nicht viel von Computern verstehst, ist der Mac im Zweifelsfalle die bequemere Wahl.
Unter Windows wirst du mehr Unterstützung für Spiele und Pseudo Standards finden.

Edit: Wieviele deiner Freunde haben denn einen Mac jemals benutzt?
Mach dir klar, ob Akkulaufzeit und Geräuschlosigkeit dir wichtiger als die Spieleunterstützung ist.
 
Original geschrieben von juniorcapsler
Glaubst du das ich es als Schüler bereuen werde mein Freund sagt nämlich das alles von Apple ein s..... ist. Eigentlich will ich auf meinem Apple spielen,dvd kucken und mp3 hören
 

Bereuen wuerdest Du es glaube ich kaum. DVD gucken, MP3 hoeren, arbeiten, surfen, und vieles andere klappt super (und oft auch besser) auf einem Mac. ...und was Dein Freund sagt, ist Unsinn solange er keine stichhaltigen Argumente liefert. Lies Dir mal die von mir genannten Beitraege durch. Da steht genug drin, wie gut oder schlecht Macs/Apple wirklich sind... Als Entscheidungshilfe auf jeden Fall hilfreich.

Was Spiele auf dem Mac angeht habe ich keine Ahnung. Da gibt's aber genug andere User hier im Forum, die sich damit auskennen. Generell wuerde ich nicht zu einem iBook fuer's Spielen greifen. Da waere ein Mac Desktop (G4 oder G5) wohl angebrachter, da aufruestbar bei Bedarf. Aber wie gesagt, von Spielen hab ich keine Ahnung.

Gruss,

der GermanUK
 
Original geschrieben von juniorcapsler
Glaubst du das ich es als Schüler bereuen werde mein Freund sagt nämlich das alles von Apple ein s..... ist. Eigentlich will ich auf meinem Apple spielen,dvd kucken und mp3 hören
 

Hm und weshalb soll alles von apple ein s..... sein? Ich kann auch sagen alles von Microsoft zb ist ein scheiss und das muss noch lang nix heißen ;)
 
das ist nur standardgelaber von leuten, die sich noch nicht mit mac auseinander gesetzt haben... in deinem falle würde ich dir aber wirklich den gang zum applehändler raten, um dort mal in os x reinzuschnuppern. trotzallen positiven dingen ist der schritt 'rüber' mit viel lernen und umgewöhnung verbunden. neue programm(alternativen) suchen.... dazu muss man auch erstmal bereit sein.
 
Original geschrieben von juniorcapsler
Wenn man sich einen Song von einem Microsoft Pc/Laptop hinunterlädt muss man dann diese MP3 Datei umwandel das man sie auf dem iBook apspielen kann

Nein, Du brauchst nichts umwandeln - einfach in iTunes reindroppen und dann spielt der Mac das auch schon ab (unter OS X ist iTunes standardmäßig beim System dabei)! Unter OS 9 gibt es z.B. MacAMP (pendant zu WinAMP), das ist (glaub ich) auch Freeware und Du kannst es Dir aus dem Internet runterladen.

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten