MP 09 mit Airport extreme Karte erkennt wlan Fritbox nicht, wenn Netzname verborgen

chiemgau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo,
bin neu hier und habe mir gerade einen MP 09 mit Airport extreme Karte gekauft. Ist mein erster Mac. Über Windowsrechner kann ich in Fritzbox 7170 den Namen des Funknetzes verbergen und alle erlaubten Computer erkennen es trotzdem und verbinden sich automatisch. Mit dem Mac klappt es aber nur, wenn der Netzname nicht verborgen ist. Wahrscheinlich bin ich zu blöd / oder zu Mac-unerfahren? Oder funktioniert dies nicht? Wenn ja, wie kann man es dann funktionsfähig machen?
Habe leider nach erfolgloser Internet / Forensuche nichts dazu finden können...:(

Weiß jemand Rat? :eek:

Danke
Chiemgau
 
Das fürht oft zu Problemen, nicht nur bei Macs. Außerdem ist es nicht nett den Nachbarn gegenüber, wenn die sich nicht auskennen haben die Probleme, einen freien Kanal zu finden.
Nutze lieber WPA oder WPA2, das reicht völlig.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Veröffentliche Deine SSID, richte die Verbindung auf Deinen Geräten ein und verberge sie dann, wenn alles läuft.
 
SSID verbergen ist eh Quatsch.

Erweckt einen falschen Eindruck über die freien Funkkanäle und bringt absolut NULL Sicherheit.

WPA an und gut. Wer will, kann noch die MAC-Adressen filtern. Bringt auch nix, stört aber keinen.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Veröffentliche Deine SSID, richte die Verbindung auf Deinen Geräten ein und verberge sie dann, wenn alles läuft.

Hatte ich auch so gemacht. Nach Verbergen erkannte aber der Mac weiterhin nicht die Fritzbox...:(

Werde jetzt wohl alles nicht verbergen wie hier auch mehrfach empfohlen.

Danke an alle für die prompten Antworten!:)

Chiemgau
 
Zurück
Oben Unten