Mozilla Thunderbird auf MacBook Pro mit Mail Iphone 4 synchronisieren?

J

JuleD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe und mich verständlich ausdrücke..

Ich habe ein MacBook Pro bei dem ich Mozilla Thunderbird nutze (weil ich das auf dem Windows Rechner davor schon hatte), zudem nutze ich auf meinem Iphone 4 das Mailprogramm, beides mit der gleichen E-Mailadresse von gmx.
Nun ist es super nervig, dass die beiden Programme nicht synchronisiert sind und ich somit zB Newsletter auf dem Iphone lösche, sie im Thunderbird auf dem Mac aber dennoch als ungelesen auftauchen.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Ich habe sonst im Internet bis jetzt leider nichts verstanden.

Vielen Dank im Voraus!!
Jule
 
Herzlich willkommen, Jule!

Dazu musst du in beiden Geräten die E-Mail-Adresse als IMAP-Konto einrichten.
 
...was bei GMX aber offiziell erst ab ProMail-Mitgliedschaft (2,99€/Monat) erlaubt ist.

Spar dir lieber das viele Geld und nimm was vernünftiges... z.b. www.posteo.de. Kostet weniger (1€/monat) und bietet mehr.
 
...was bei GMX aber offiziell erst ab ProMail-Mitgliedschaft (2,99€/Monat) erlaubt ist.

Geht aber auch mit der kostenlosen Variante.

Einfach bei der Einrichtung z. B. statt @gmx.de -> @gmxx.de eingeben.

Dann kann man die Einstellungen manuell vornehmen und das überflüssige x wieder löschen.
 
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Leider kam ich erst jetzt dazu, das ganze auszuprobieren..
Es hat insofern funktioniert, dass ich jetzt ein zusätzliches Postfach GMXX auf meinem Iphone habe, in dieses wurden auch Mail geladen, allerdings die der ganzen letzten Woche mit allen Mails (bspw. Newslettern, die ich in den vergangenen Tagen über Mozilla Thunderbird schon gelöscht hatte. Ich hatte gehofft, nach der Einrichtung des Postfaches nur die Mails zu finden, die momentan auch im Thunderbird Eingang liegen.
Gibt es da noch etwas zu beachten?

Im Iphone habe ich bei der Beschreibung unter Einstellungen noch immer Gmxx stehen, auch in der E-Mail Adresse, das bekomme ich nicht wieder manuell gelöscht.
Ansonsten habe ich den Hostname für IMAP über Gmx eingetragen.
Beim Einrichten im Thunderbird habe ich ein neues Konto hinzugefügt, und IMAP (Nachrichten auf dem Server speichern) ausgewählt.
In diesem zweiten Postfach sind die identischen Mails, wie auch im neuen Iphone Postfach. Allerdings habe ich ja bereits ein Mailkonto mit x-Unterordner mit allen alten Mails.

Ich hoffe, es ist noch mal jemand bereit sich hier reinzudenken und mir zu helfen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jule
 
Zurück
Oben Unten