Mozilla stellen Webentwickler vor unlösbare Problem! (Weissu?)

S

Saski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Neulich, bei einer Ciao!-Umfrage:
ACHTUNG: Sie verwenden ein Web Browser, das wir nicht stützen.

Bitte sorgfältig gelesen…
Das Web Browser, das Sie verwenden, ist nicht mit unserem Umfrage System kompatibel. Z.Z. benötigen wir Microsoft Internet Explorer 5.0 (nur Windows) oder höheres, eine unserer Umfrage richtig anzusehen. Wenn Sie verwenden Mozilla, Firefox, Netscape, Opera oder irgendeine andere Browser, sind Sie nicht in der Lage fortzufahren. Wir arbeiten stark, um unser System kompatibel zu bilden mit so vielen Browsers und Betriebssystemen möglich.

Wenn Sie Internet Explorer haben, können Sie das URL im Textkasten unten in den Adresse Stab von IE kopieren und kleben, um diese Umfrage fortzufahren.

Derart armeselige Webentwickler können bei der Firma "Online Testing Exchange" bestaunt werden. Die Fehlermeldung erscheint leider nur, wenn man versucht, an einer einfachen Online-Umfrage (mehr nicht!) teilzunehmen. Auf deren Website http://www.otxresearch.com findet sich aber zur Entschädigung eine Flash-Animation, die den dem Browser zugeteilten Speicher möglichst sorgfältig auszufüllen versucht.

Und nun die Frage: Gehören solche Webdesigner nicht verboten!? Ich gebe zu, dass ich kein Genie auf dem Sektor bin, aber diese Fensterlinge bei denen sind ja wohl unter aller Sau, und blockieren wertvolle Arbeitsplätze - wenn auch nicht hier :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint mir eher als hätten die Jungs und Mädels einfach keine große Lust den Text in die jeweilige Sprache zu übersezten(scheinen ja aus den Staaten zu kommen) ^^ und so haben die den eben durch so ein billiges Überseztungsprogramm laufen lassen.

Solche Fehlermeldungen gibbet auch schonmal bei (Windows)-Programmen^_^

In diesem Sinne

Yucca
 
Noch schöner sind Hersteller, die die Bedienungsanleitungen ihrer Produkte von der Google-Funktion übersetzen lassen! :rolleyes:
 
Das ist ja mal eine gut übersetzte Fehlermeldung !
Ansonsten versteh ich die Aufregung grad nicht.
 
Was machst du dann in einem Mac-Forum? ;)
 
Es gibt weltweite Standards wie HTML und es gibt den IE.

"Proprietär gefährlich, zur dunklen Seite es führt!"


Wie wäre denn eine Strasse die nur von BMW's befahren werden kann ?
 
Flupp schrieb:
Es gibt weltweite Standards wie HTML und es gibt den IE.

"Proprietär gefährlich, zur dunklen Seite es führt!"


Wie wäre denn eine Strasse die nur von BMW's befahren werden kann ?
Der Vergleich hinkt etwas! Du meinst Ladas oder sowas ;) :D
 
Naja.
Ich vermute mal da läuft nur irgendein primitives Script das den Browser Agent abfragt und dicht macht falls man nicht den Internet Explorer nutzt.
Ich wette die Umfrage würde in $andererBrowser genauso funktionieren. Wenn nicht müssten sie schon spezielle und proprietäre Dinge benutzen - ActiveX?
Close and forget.
 
So ein ähnliches Problem habe ich auch mit der Website von einem lokalen Radiosender...

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß mich raten, das ist eine ääh unabhängige Umfrage, die Fragestellung lautet: "Verbreitung von Web-Browsern". Das höchst überraschende Ergebnis wird dann demnächst in einer Microsoft Pressemitteilung veröffentlicht ;-)
 
Nogger schrieb:
Laß mich raten, das ist eine ääh unabhängige Umfrage, die Fragestellung lautet: "Verbreitung von Web-Browsern". Das höchst überraschende Ergebnis wird dann demnächst in einer Microsoft Pressemitteilung veröffentlicht ;-)
rotfl rotfl rotfl
 
Huggy Bear schrieb:
So ein ähnliches Problem habe ich auch mit der Website von einem lokalen Radiosender...
Link

Das Problem ist, den sch**** sagen sie schon seit ein paar Jahren...

Finde ich echt lächerlich, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frag doch mal freundlich nach, wie lange sie denn noch brauchen werden. Dies ganze sei dir auch unverständlich, sieht die Seite doch fehlerfrei aus, wenn man die Browserkennung auf "Internet Explorer" umstellt.[1] Und seit Netscape 6 sind ja auch schon einige Zeit und ein paar Versionen vergangen.

Zuviel Text und Zeit würde ich aber nicht drauf verwenden, ob die antworten ist eher fraglich.

[1] Oder bei Direktaufruf des Frames unter http://www.antenne-mv.de/home/start07.phtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine die Formulierung, unter einem Browser lauffähig sein *kreisch* Es ist eine Textdatei, kein Programm!! (Und wenn doch, gehören die eh vergast ...)
 
Saski schrieb:
Alleine die Formulierung, unter einem Browser lauffähig sein *kreisch* Es ist eine Textdatei, kein Programm!!

Naja, eine Seite, die Skriptsprache oder Java enthält, ist schon teilweise ein Programm, welches vom Browser oder einem Plug-In interpretiert wird. Oder ist ein z.B. Basic-Programm kein Programm, weil es ja nie kompiliert vorliegt, sondern "nur" als Textdatei?
 
Aber wenn es sich doch um eine einfache Umfrage (= <form>- und <imput>-Tags) handelt? Oh man, manche Webentwickler kotzen mich an ... ich frag mich echt, warum die engagiert werden.
 
Saski schrieb:
Aber wenn es sich doch um eine einfache Umfrage (= <form>- und <imput>-Tags) handelt? Oh man, manche Webentwickler kotzen mich an ... ich frag mich echt, warum die engagiert werden.

Vielleicht der Sohn vom Chef, der meint er sei "voll der Hacker"? Und dann meint Papi: "mach mal bitte die Seite" ;)
 
Zurück
Oben Unten