mozilla mail

G

Gryphon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebe community,

ich habe 3 fragen! ist der in den web-browser mozilla integrierte mail client der selbe wie thunderbird? wenn, nicht ist er in der leistung vergleichbar? welche nachteile zeigt dieser auf?
danke für antworten im vorraus!
max
 
Von den Funktionen her ist Mozilla Mail mit Thunderbird ziemlich gleich (hab noch keine Unterschiede festgestellt). Die Menüs sind an ein, zwei Stellen minimal anders.
Der Nachteil von Mozilla Mail ist meiner Meinung nach, dass beim Start immer Mozilla geladen wird und dieses langsamer startet als Thunderbird. Generell empfinde ich Thunderbird als agiler und schneller als Mozilla Mail.
Meine Empfehlung ist Firefox (vorallem wegen der vielen Erweiterungen und dem brushed metal Skin) und Thunderbird an Stelle von Mozilla als Browser und Mailprog.

Schöne Grüße,
blackalicious
 
Zurück
Oben Unten