Mozilla für Mac OS 9.x

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Angeline!, 01.06.2004.

  1. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Ich möchte mit dem Browser Mozilla arbeiten. Kann mir jemand sagen, wo ich welche Version herunterladen muß, um das Programm unter MAC OS 9.2 und nach Möglichkeit in einer deutschen Version zu nutzen?

    Oder weiß jemand einen anderen Browser, wenn man gegen Microsofts Internet Explorer allergisch ist?

    Würde mich über eine Antwort per Mai wirklich freuen.

    Angeline
     
  2. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Hi,
    ein guter Browser ist iCab (www.icab.de) oder eben Netscape. Mozilla wird meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt für OS 9.x – und Netscape gibt es in Version 7.02 in Deutsch.


    gruss
    ed
     
  3. Dr. Robert

    Dr. Robert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Mozilla 1.2.1 !

    defekter Link entfernt

    Kann aber kain Deutsch (afaik) ;)
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
     

    Zumindestens gibt es ein deutsches Sprachpaket !

    Achtung: du musst etwas weiter unten auf der Seite schauen!
     
  5. Dr. Robert

    Dr. Robert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Ja - vielen Dank - aber ich bin scheinbar zu blöd dazu ... ;)

    Ach nee - doch nicht - die Menueleiste bleibt englischsprachig ...

    ThanX

    :cool:
     
  6. Hi zusammen,

    ich arbeite teilweise noch unter Mac OS 9.2.2 wegen des „Trashy Oldskool Feelings“.

    iCab oder M$ passen da irgendwie nicht… daher hab ich mir ebenfalls die alte Mozilla Version in EN besorgt. Läuft sehr stabil und auch mit Plugins etc. gibts keine Probleme. Das deutsche Sprachpaket ist allerdings Mist, bleib lieber bei der Originalsprache.

    Wenn du dich allerdings nicht mit gelegentlichen Codepagefehlerkennungen (Umlaute werden teilweise nicht korrekt dargestellt bis man das CharacterEncoding manuell umstellt) herumschlagen möchtest und es dir auf einen stabilen Browser ankommt ist iCab immer noch erste Wahl.

    Microsoft will ich dir nicht empfehlen… nur schafft der IE im Gegensatz zu iCab zuverlässig Frames…


    Liebe Grüße
    Yves
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    iCab ist prinzipiell auch mein Lieblingsbrowser unter 9.x, allerdings hat er den Nachteil, dass die CSS-Unterstützung noch nicht ausgereift ist.

    Grüße,

    tasha
     
  8. Meint ihr das es jemals noch einen „perfekten“ Browser wie Safari oder Firefox für OS 9 geben wird?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
     
    Hallo

    Wird denn überhaupt noch irgendetwas für OS 9.. gemacht ??

    Aber was ist schon perfekt??

    Gruß
    Marco
     
  10. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
     

    Ja, iCab zum Beispiel ;)

    Ich hoffe immer noch, dass irgendwann ein Final Release kommt, die letzte Bugfix-Version gab es im April, er ist also noch nicht komplett tot.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen