Mozilla Firefox: PDF direkt im Browser anzeigen?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Aktuelle Situation: Ich surfe im Web und möchte ein PDF öffnen, dazu klicke ich auf den entsprechenden Link. Danach erhalte ich folgenden Dialog:

Nach einiger Zeit kann ich auf "OK" klicken, das PDF wird auf dem Desktop gespeichert und mit Vorschau geöffnet... das dauert seine Zeit, danach muss ich das PDF auf dem Desktop wieder löschen und direkt im Browser sehe ich das PDF auch nicht.

Deshalb die Frage: Kann ich ein PDF auch direkt im Mozilla Firefox-Browser öffnen, genauso wie mit Safari?

Kasei
 
schau mal unter mozilla.org bei den firefox erweiterungen
dort gibt es es ein plugin , wenn ich mich recht erinnere
 
Dieses PDF Browser Plugin habe ich installiert und funktioniert prima.

Gruss Robert
 
Dieses Plugin funkioniert aber leider nicht mit Intel-Macs. Ich bekomm es zumindest nicht zum Laufen. Falls es jemand zum Laufen bekommen hat, würde ich eine allgemeine Lösung begrüßen ;)
 
sonic.dj schrieb:
Dieses Plugin funkioniert aber leider nicht mit Intel-Macs. Ich bekomm es zumindest nicht zum Laufen. Falls es jemand zum Laufen bekommen hat, würde ich eine allgemeine Lösung begrüßen ;)
Bei mir funktioniert's leider auch nicht.

Kasei
 
Bei mir auch nicht. Aber warum liegt das denn am Intel?
 
Sorry, war mir nicht bewusst, daß es nur mit PPC funzt.

Robert
 
Ich habe genau das gleiche Problem: das ständige Öffnen in externen Programmen und löschen der temporären Dateien geht mir auf den keks :)
Gibts da wirklich keine alternative zu dem ganzen manuellen workflow?
 
Ich habe genau das gleiche Problem: das ständige Öffnen in externen Programmen und löschen der temporären Dateien geht mir auf den keks :)
Gibts da wirklich keine alternative zu dem ganzen manuellen workflow?
Ordneraktionen vielleicht? – allerdings ist das auch keine besonders gute Lösung.

Kasei
 
pdf datei anklicken dann befehlstaste und i drücken
dann unter öffnen mit den entsprechenden reader auswählen und dann darunter auf alles ändern.
 
Ich habe das sowohl auf Finder-, als auch Acrobat- und Firefoxebene angepasst, aber selbst so werden PDFs unter 2.0.0.9 nach-wie-vor auf den Schreibtisch runtergeladen und dann in Acrobat und nicht im Browser geöffnet. Mit Safari klappt das einwandfrei...
 
ANdere Frage zum selben Thema:
Habe beim pdf-download (siehe Bild-Link oben) angeklickt, immer diese Aktion ausführen (download). Danach kann man angeblich bei firefox unter einstellungen->inhalt->dateiypen->verwalten konfigurieren.

Aber da erscheint immernoch nicht pdf, und jetzt speichert firefox mir immer die files ab und ich bekomme diese Fenster nimmermehr.

kann man os x eigentlich abgewöhnen vorschau als standard für pdf's zu benutzen?
 
Ich habe das sowohl auf Finder-, als auch Acrobat- und Firefoxebene angepasst, aber selbst so werden PDFs unter 2.0.0.9 nach-wie-vor auf den Schreibtisch runtergeladen und dann in Acrobat und nicht im Browser geöffnet. Mit Safari klappt das einwandfrei...
Habe jetzt auch mal von 8.0 auf 8.1 geupdatet - bringt nix. Auch diese PDF-Erweiterung hat nix gebracht :( .

Andere Ideen?
 
Ich habe das sowohl auf Finder-, als auch Acrobat- und Firefoxebene angepasst, aber selbst so werden PDFs unter 2.0.0.9 nach-wie-vor auf den Schreibtisch runtergeladen und dann in Acrobat und nicht im Browser geöffnet. Mit Safari klappt das einwandfrei...
Mit Mozilla Firefox auf Intel-Macs ist keine direkte PDF-Anzeige im Browser möglich.

Martin
 
Zurück
Oben Unten