Mozilla 1.4 macht Zicken!!

blackeyed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
0
Fellow Mozilla-Users...
Ich brauche mal eure Hilfe!

Seit einer Neuinstallation von Mozilla 1.4 ärgert er mich ständig mit der Zeichenkodierung. Automatisch eingestellt ist "Mitteleuropäisch (MacCE)". Hierbei sind aber alle Umlaute und ß etc. vermurkst, auch die Schriftarten sind mitunter etwas ungewöhnlich gewählt! Abhilfe bringt Kodierung "Western ISO-8859-1".

Das Problem dabei ist dass Mozilla sich das nicht merken möchte, ich muss also in jedem neuen Fenster / Tab manuell nachhelfen. :mad: In den Preferences hab ich dazu nix gefunden. Bei Schriftarten lassen sich ähnliche Einstellungen machen: ("Westlich","Mitteleuropäisch"), aber das scheint keine Auswirkung auf das oben beschriebene Problem zu haben.

Bin ich blind / blöd oder ähnliches? Wer kennt Abhilfe!! Danke schööön...
 
Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, aber eine nervende Kleinigkeit...

*hochschieb*
 
Zurück
Oben Unten