Fellow Mozilla-Users...
Ich brauche mal eure Hilfe!
Seit einer Neuinstallation von Mozilla 1.4 ärgert er mich ständig mit der Zeichenkodierung. Automatisch eingestellt ist "Mitteleuropäisch (MacCE)". Hierbei sind aber alle Umlaute und ß etc. vermurkst, auch die Schriftarten sind mitunter etwas ungewöhnlich gewählt! Abhilfe bringt Kodierung "Western ISO-8859-1".
Das Problem dabei ist dass Mozilla sich das nicht merken möchte, ich muss also in jedem neuen Fenster / Tab manuell nachhelfen.
In den Preferences hab ich dazu nix gefunden. Bei Schriftarten lassen sich ähnliche Einstellungen machen: ("Westlich","Mitteleuropäisch"), aber das scheint keine Auswirkung auf das oben beschriebene Problem zu haben.
Bin ich blind / blöd oder ähnliches? Wer kennt Abhilfe!! Danke schööön...
Ich brauche mal eure Hilfe!
Seit einer Neuinstallation von Mozilla 1.4 ärgert er mich ständig mit der Zeichenkodierung. Automatisch eingestellt ist "Mitteleuropäisch (MacCE)". Hierbei sind aber alle Umlaute und ß etc. vermurkst, auch die Schriftarten sind mitunter etwas ungewöhnlich gewählt! Abhilfe bringt Kodierung "Western ISO-8859-1".
Das Problem dabei ist dass Mozilla sich das nicht merken möchte, ich muss also in jedem neuen Fenster / Tab manuell nachhelfen.
Bin ich blind / blöd oder ähnliches? Wer kennt Abhilfe!! Danke schööön...