Mozilla 1.4 macht Zicken!!

  1. blackeyed

    blackeyed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fellow Mozilla-Users...
    Ich brauche mal eure Hilfe!

    Seit einer Neuinstallation von Mozilla 1.4 ärgert er mich ständig mit der Zeichenkodierung. Automatisch eingestellt ist "Mitteleuropäisch (MacCE)". Hierbei sind aber alle Umlaute und ß etc. vermurkst, auch die Schriftarten sind mitunter etwas ungewöhnlich gewählt! Abhilfe bringt Kodierung "Western ISO-8859-1".

    Das Problem dabei ist dass Mozilla sich das nicht merken möchte, ich muss also in jedem neuen Fenster / Tab manuell nachhelfen. :mad: In den Preferences hab ich dazu nix gefunden. Bei Schriftarten lassen sich ähnliche Einstellungen machen: ("Westlich","Mitteleuropäisch"), aber das scheint keine Auswirkung auf das oben beschriebene Problem zu haben.

    Bin ich blind / blöd oder ähnliches? Wer kennt Abhilfe!! Danke schööön...
     
  2. blackeyed

    blackeyed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, aber eine nervende Kleinigkeit...

    *hochschieb*
     
Die Seite wird geladen...