Movies in KeyNote

P

plipp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich mag Keynote als Präsentationssoftware für Seminare und Vorlesung sehr, habe aber ein gravierendes Problem, was mich daran hindert es häufiger einzusetzen. In meinen Präsentationen gebrauche ich sehr häufig QuickTime Movies. Wie kann ich diese so importierten, dass sie nicht sofort starten, sondern erst auf Knopfdruck ? So wie man es auch bei PowerPoint macht !
Danke für jeden Hinweis
Peter :)
 
plipp schrieb:
Wie kann ich diese so importierten, dass sie nicht sofort starten, sondern erst auf Knopfdruck ?
Habe grade keinen Mac vor mir im Geschäft, versuche mich mal so vage zu erinnern. Du kannst Objekten auf einer Keynote-Seite eine Reihenfolge zuordnen. Versuchs mal in die Richtung, das geht m.W.
 
Das geht, wie Itekei bereits angedeutet, über die Zuweisung eines Effektes. Selbst mehrere Filme pro Folie sind damit steuerbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge wohl....

Hi,
danke für Eure Antworten. Die Reihenfolge ja, aber nicht das abspielen. Ich möchte einen Film zeigen aber (i) zuerst erklären was zusehen ist und (ii) dann erst starten, in Keynote spielt er aber immer sofort ab !
Irgendwelche andere Ideen ?
Peter :)
 
Das finde ich bei Keynote auch noch sehr lästig. Ich löse es bisher so, dass ich mit Apfel+Shift+4 einen Screenshot vom Film auf der Folie mache, dann das Bild auf die Folie importieren und eine Ebene genau unter den eigentlichen Film legen. Den Film kannst du dann mit dem Effekt "Erscheinen lassen" per Mausklick starten, wann immer du willst.

Ist natürlich eher ein Workaround... aber es funktioniert erstmal.
 
plipp schrieb:
Hi,
danke für Eure Antworten. Die Reihenfolge ja, aber nicht das abspielen. Ich möchte einen Film zeigen aber (i) zuerst erklären was zusehen ist und (ii) dann erst starten, in Keynote spielt er aber immer sofort ab !
Irgendwelche andere Ideen ?
Peter :)

hab's gerade ausprobiert. klappt wunderbar, wie oben beschrieben.
du musst den einzelnen filmen nur zuweisen, dass sie per mausklick erscheinen.

hab's mit drei filmen pro folie versucht.


DON
 
Jawoll

Danke für alle Antworten. Ich dachte es gäbe eine eher "Apple"-like Lösung und nicht nur eine hintenrum durchs Knie.
Ciao
P
kopfkratz clap
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem, auf die Idee mit dem Bild drunterlegen
und starten bei Klick bin ich auch schon gekommen, aber gibts da wirklich
keine schönere Alternative? Sehr seltsam, ist echt nicht Apple-like.

Oder fällt irgendjemand ein, wie man das vielleicht doch machen könnte


Grüße
Maic
 
Wieso erklärt ihr denn den Film nicht bevor ihr den Film aufruft? So könnte man doch z.B. eine Folie mit ein paar Infos zum Film oder einem schönen Titel zeigen bevor er dann auf der nächsten Folie abgespielt wird. Das erste Bild des Films ist doch bestimmt nicht sehr interessant zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten