movies aus iMovie auf externen DVD-R brennen??

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!

Habe mir ein Superdrive gekauft und bin nun am überlegen ob ich es in meinen iMac TFT 15"einbaue(ist ein Pioneer DVR 104) oder als externes LW benutze.
Jetzt die Fragen: iDVD funzt nur mit internen Superdrives! Kann ich den fertigen Film aus iMovie (im DV Format?) auf HD abspeichern und dann mit Toast brennen sodass er mit normalen DVD playern läuft oder muss er direkt mit iDVD aus iMovie gebrannt werden?

Gruss vom Macprediger
 
www.icalshare.com

hi folks,
hat jemand von euch erfahrung mit
www.icalshare.com?
oder kennt ihr eine andere coole möglichkeit (ohne .mac-account) den ical auch online verfügbar zu machen?
thanx + lg alvy
 
hallo

der fertige imovie film wird auf einer DVD nicht platz haben. zumindest nicht die DV datei. ob die .mov auf DVD playern läuft bezweifle ich stark, da dies ein quicktime format ist. um eine DVD daraus zu machen brauchst du eine authoringsoftware (zb: iDVD, DVD studio pro oder von einem fremdhersteller). das ergebnis dieser software kann dann mit toast gebrannt werden. toast selbst ist nicht zum erstellen von DVD´s geeignet.

gruss
wildwater
 
Hallo,

iDVD3 hab ich mit meinem gekauften LW mitbekommen, lässt sich aber nicht installieren, da im iMac kein Superdrive drin ist. für iDVD gabs einen No Superdrive Crack, der dem Mac ein internes LW vorgaukelt! Gibts sowas auch für iDVD3?
Oder ne andere Lösung um iDVD3 zu installieren!

Gruss vom Macprediger
 
hallo

gehört hab ich von so einem crack auch, aber gefunden hab ich nix - hab da mal 2 tage gesucht. als lösung kann ich dir nur anbieten: bau den brenner ein :D

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
GEMEINDE!
Es ist vollbracht,

mein Superdrive ist eingebaut, der Speicher auf 1 GB hochgeschraubt und.... es läuft!!(Mir auf die Schulter hau!!)
Hab ne klasse Anleitung für alle Arten von Rep. und Arbeiten am iMac TFT aufgetrieben. Ich kann sie bei Bedarf per E.Mail versenden(PDF Datei)
Danke an alle für die Hilfreichen Tipps und Links!

Gruss vom Macprediger
 
Zurück
Oben Unten