Movie Gallerie

R

RETRAX

Hallo,

jeder kennt so Tools mit denen man HTML Foto Galerien fürs Web erstellen lassen kann. (z.B. iPhoto -> Exportieren...)

Ich suche jetzt genau sowas, nur für Movies (.mov).

Die Movies sollten als Thumbnails erscheinen und wenn man draufklickt sollte sich dann halt der Quicktimeplayer öffnen bzw. das Movie in einer definierten Grösse im nächsten Fenster öffnen.

Gibts sowas?

Es muss nicht genau so funktionieren wie oben beschrieben...mir reicht auch was ähnliches.
 
schon mal iView versucht ?



Edit:
Mist, ich sollte die Frage richtig lesen... fürs Web soll es sein...

Sorry, ich dachte zum katagolisieren...

Mein Fehler.....
 
Original geschrieben von TobyMac
schon mal iView versucht ?
Edit:
Mist, ich sollte die Frage richtig lesen... fürs Web soll es sein...

Sorry, ich dachte zum katagolisieren...

Mein Fehler.....
Kein Fehler. ;)

iView Media Pro hat auch eine Funktion „HTML-Galerie erstellen”.
Die Galerie kann auch aus QT-Filmen bestehen.

Ich hab’s mangels Verwendungszweck noch nie ausprobiert – bei 160 $ für das Programm glaube ich aber, dass das auch vernünftig funktioniert.
 
Muss da nicht Serverseitig irgendwas installiert sein? Sowas wie ein Quicktime Streaming Server oder so?

cu

thomax
 
Original geschrieben von Thomax
Muss da nicht Serverseitig irgendwas installiert sein? Sowas wie ein Quicktime Streaming Server oder so?
Nö. Die Filme sollen ja nicht gestreamt, sondern einfach nur abgespielt werden. Die Filme selbst müssen natürlich auf dem Webspace liegen.
 
Hab da jetzt ein Tool gefunden was das macht:

Es nennt sich: Galerie

Jetzt hab ich noch eine Frage zu iMovie4:

Ich kann da beim exportieren (senden) auswählen ob ich den Film als Web oder als Webstream exportieren will.

der einzige Unterschied scheint zu sein dass beim Export als Webstream eine Steuerspur hinzugefügt wird, damit der Film mit QuickTime Streaming Server als Internetstream gesendet werden kann.

In der Praxis seh ich aber keinen Unterschied ob ich als Web oder als Webstream exportiere.

Ich lade den Film auf meinen Web-Provider-Platz und wenn ich per URL den Film aufrufe wird er angezeigt...

Wo liegt da der Unterschied?
 
Hi Retrax,

da ich mit einer legalen Version von iMovie arbeite (die natuerlich noch Version 3 und nicht 4 ist) kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Hast du dich nicht tierisch ueber die Preispolitik von Apple wegen des iLife04 aufgeregt und behauptet, du wuerdest sowieso nur iPhoto nutzen. Ist das jetzt deine persoenliche Antwort auf die ach so unverschaemten 49,- Euro?

Nichts fuer ungut,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
Hi Retrax,

da ich mit einer legalen Version von iMovie arbeite (die natuerlich noch Version 3 und nicht 4 ist) kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Hast du dich nicht tierisch ueber die Preispolitik von Apple wegen des iLife04 aufgeregt und behauptet, du wuerdest sowieso nur iPhoto nutzen. Ist das jetzt deine persoenliche Antwort auf die ach so unverschaemten 49,- Euro?

Nichts fuer ungut,
Lunde

Ganz genau, das ist meine Antwort. Ich sehs nämlich nicht ein dass ich jetzt nochmal 50 euro hinblätter. GarageBand und iDVD brauch ich nicht. Und iMovie und iPhoto waren nach einem Cleaninstall bei Panther von Haus aus installiert. Das bedeutet für mich, dass diese zwei Programme zum Grundstock von OS X gehören.

Und im Herbst kauf ich mir dann OS X 10.4 wo die Sachen eh mit an Bord sind...

Also irgendwo hörts auf. Ich hab ja kein Geldscheisser daheim und sehe es nicht ein für dieses Update (welches bei mir unter "Nachbesserung" läuft) doppelt und dreifach zu zahlen.
 
Nun denn - jedem seine eigene Rechtsauffassung.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten