Movie Gallerie

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    jeder kennt so Tools mit denen man HTML Foto Galerien fürs Web erstellen lassen kann. (z.B. iPhoto -> Exportieren...)

    Ich suche jetzt genau sowas, nur für Movies (.mov).

    Die Movies sollten als Thumbnails erscheinen und wenn man draufklickt sollte sich dann halt der Quicktimeplayer öffnen bzw. das Movie in einer definierten Grösse im nächsten Fenster öffnen.

    Gibts sowas?

    Es muss nicht genau so funktionieren wie oben beschrieben...mir reicht auch was ähnliches.


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 16.01.2004
    #1
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    schon mal iView versucht ?



    Edit:
    Mist, ich sollte die Frage richtig lesen... fürs Web soll es sein...

    Sorry, ich dachte zum katagolisieren...

    Mein Fehler.....
     
    TobyMac, 16.01.2004
    #2
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Kein Fehler. ;)

    iView Media Pro hat auch eine Funktion „HTML-Galerie erstellen”.
    Die Galerie kann auch aus QT-Filmen bestehen.

    Ich hab’s mangels Verwendungszweck noch nie ausprobiert – bei 160 $ für das Programm glaube ich aber, dass das auch vernünftig funktioniert.
     
    SoylentGreen, 16.01.2004
    #3
  4. Thomax

    Thomax Thread Starter

    Muss da nicht Serverseitig irgendwas installiert sein? Sowas wie ein Quicktime Streaming Server oder so?

    cu

    thomax
     
    Thomax, 16.01.2004
    #4
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Nö. Die Filme sollen ja nicht gestreamt, sondern einfach nur abgespielt werden. Die Filme selbst müssen natürlich auf dem Webspace liegen.
     
    SoylentGreen, 16.01.2004
    #5
  6. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hab da jetzt ein Tool gefunden was das macht:

    Es nennt sich: Galerie

    Jetzt hab ich noch eine Frage zu iMovie4:

    Ich kann da beim exportieren (senden) auswählen ob ich den Film als Web oder als Webstream exportieren will.

    der einzige Unterschied scheint zu sein dass beim Export als Webstream eine Steuerspur hinzugefügt wird, damit der Film mit QuickTime Streaming Server als Internetstream gesendet werden kann.

    In der Praxis seh ich aber keinen Unterschied ob ich als Web oder als Webstream exportiere.

    Ich lade den Film auf meinen Web-Provider-Platz und wenn ich per URL den Film aufrufe wird er angezeigt...

    Wo liegt da der Unterschied?

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 16.01.2004
    #6
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Hi Retrax,

    da ich mit einer legalen Version von iMovie arbeite (die natuerlich noch Version 3 und nicht 4 ist) kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Hast du dich nicht tierisch ueber die Preispolitik von Apple wegen des iLife04 aufgeregt und behauptet, du wuerdest sowieso nur iPhoto nutzen. Ist das jetzt deine persoenliche Antwort auf die ach so unverschaemten 49,- Euro?

    Nichts fuer ungut,
    Lunde
     
    lundehundt, 16.01.2004
    #7
  8. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    Ganz genau, das ist meine Antwort. Ich sehs nämlich nicht ein dass ich jetzt nochmal 50 euro hinblätter. GarageBand und iDVD brauch ich nicht. Und iMovie und iPhoto waren nach einem Cleaninstall bei Panther von Haus aus installiert. Das bedeutet für mich, dass diese zwei Programme zum Grundstock von OS X gehören.

    Und im Herbst kauf ich mir dann OS X 10.4 wo die Sachen eh mit an Bord sind...

    Also irgendwo hörts auf. Ich hab ja kein Geldscheisser daheim und sehe es nicht ein für dieses Update (welches bei mir unter "Nachbesserung" läuft) doppelt und dreifach zu zahlen.

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 16.01.2004
    #8
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Nun denn - jedem seine eigene Rechtsauffassung.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 16.01.2004
    #9
Die Seite wird geladen...