Movie Artwork Problem with Catalina

Manuel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine große Film und Seriensammlung in digitaler Form, penibel aufbereitet. meist seblst von BD Discs gerippt da die Filme aus dem Store Qualitativ leider das letzte sind. Herr Der Ringe, ein Film mit über 3h laufzeit, hat gerade mal 4gb, was muss man mehr sagen. Für so was kann man auch noch Geld bezahlen. Naja... Da kann man ja gleich den Kopf auf die Tischkante hauen, hat man mehr davon. Testweise hab ich mir "Nice Guys" mal gekauft im Sale, die DD 5.1 Tonspur hat satte 88kbit!! 88!! Ja kack die Wand an...
Ich würde eigentlihc meine Filme gern dort beziehen, aber das wird nie gehen, außer man hat keinerlei Ansprüche.

Bis zum Ableben von iTunes hatten ja die Cover stets 1:1,5 als Seitenverhältnis. Alle meine Cover haben das, und die Serien natürlich 1:1.

Mit einzug der TV App und Catalina hat sich das ganze dezent in die Breite gestreckt. Sieht nicht schlecht aus, ja. Auf meinem Test MacBook hat ich das update durchgeführt und ein paar FIlme zum testen reingeschoben, das sieht ja nun richtig madig aus da das Format nicht mehr passt.

Erster Gedanke, dann zieh ich halt paar hundert neue Cover und gut is... auf iPhone und iPad sieht das ganze dann in der TV App auch klasse aus mit den neuen Covern, in der TV App am Mac auch, ABER am Apple TV muss man ja weiterhin über die "Computer Funktion" darauf zugreifen und wer hätte das gedacht, hier sind die Cover noch in 16:9?! dafaq...

das ganze bestätigte mein Test Film Nice Guys, greife ich auf diesen über die TV App am ATV zu, was bei diesem ja geht da über den store erworben, ein breites Cover. Greife ich auf den selben Film über die Computer Funktion zu zeigt es mir ein anderes cover an. 1:1,5.

Also solag man die Filme kauft alles klar, man bekommt einfach zwei Cover und das entsprechende wird abgerufen, der Grund ist mir rätselhaft. Das ist doch völlig sinnfrei zweigleisig zu fahren, war ja bisher auch einheitlich.

Aber was nun mit den eigenen Filmen tun? Soll es am ATV gut aussehen, müsste ich die alten Cover lassen, dafür sieht es dann überall anders kacke aus. Oder genau anders rum?! Auch keine Lösung...

Was hat sich Apple hier für einen Geniestreich geleistet??? Ich bin zum ersten mal wirklich schwer enttäuscht wenn das wirklich die Wahrheit ist. Ich sehe so keine zufriedenstellende Lösung.
 
Zurück
Oben Unten