mov zu wmv mit mpeg-streamclip???

M

mariko2003

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich besitze seit kurzem ein MacBookPro und verzweifle langsam. Ich schneide Videos mit iMovie, exportiere sie mit QT (welche Einstellungen sind bereits hier am besten????) und brauche eine wmv-Datei, die nicht größer sein darf, als 500MB. So. Nachdem ich diverse Konverter runtergeladen, gekauft und entnervt wieder gelöscht habe, besitze ich nun folgendes:
QT7, QTpro, mpeg-streamclip und flip4mac studio (NICHT pro).
Witzigerweise habe ich es einmal geschafft, eine mov-Datei von ca 800 MB in eine supergute wmv mit ca. 360 MB zu verwandeln.....nur leider gelingt es mir nicht mehr und ich habe keinen blaßen Dunst, welche verdammten Einstellungen ich da genommen habe.....:confused:
Ich versuche seit Tagen alles Mögliche, verstelle sämtliche Regler und Schiebedinger: Nur unscharfes Zeug mit um die 150 MB.
Die mov-Datei ist aber genauso gut, wie die Erste!!!!
Bitte Hilfe!!! Ich wäre total dankbar für Einstellungsvorschläge für all diese dubiosen Möglichkeiten....
Danke
 
MIt dem installierten flip4mac plugn solltest Du eigentlich direkt aus iMovie heraus als wmv exportieren können..

'Schrauben', an denen man dreht wg Größe:
• Auflösung, also statt 1920x1080 zB 960x540; Tipp: teile mit 'ganzen' Zahlen die OriginalAuflösung, nix 'krummes' a la 444x333 ..
• framerate - statt 30 nur 15fps - kommt auf den Inhalt an, talkingheads gehen auch mit 12fps
• bitrate - kommt da auf die Auflösung und den 'Inhalt' und die persönliche Schmerzgrenze an.. ausprobieren ..

falls wmv als Option im iM-Export nicht auftauchen sollte: in iM Export mit Quicktime/Quicktime und unter Optionen AppleIntermediate wählen (=das ist sozusagen der native interne codec von iM), dies mit Streamclip öffnen und konvertieren..

.. und Herzlich Willkommen, mariko2003, bei den MacUsern :cake:
 
*lach*.....oje!
Aaaalso: Erst mal Danke! Hab nochmal nachgesehen: Direkt aus i-movie geht nicht, AppleIntermediate finde ich auch nicht, Bitrate geht nicht zu verstellen.
Ich hatte schon Bedenken, daß ich es womöglich verpeilt habe, das upgrade zu studio ordentlich zu installieren?!?
Gibt es eigentlich irgendeine hotline oder Telefonnummer, die ich anrufen kann.....habs bei Apple schon ein paarmal probiert, aber da will sich mit diesem wmv-Problem keiner
richtig auskennen!
Womöglich hängt das Ganze an einer ganz doofen Stelle und ich bin dermaßen Computerunerfahren (hatte wohl mit dem PowerDirector und windows einfach auch mehr Glück als Verstand - aber da hats super geklappt!).
Fände es einfach schade, einen Mac mit diesem BootCamp-Kram zu verunglimpfen, aber langsam fällt mir echt nix mehr ein!
Also bitte: Gebt mir irgendeine Telefonnummer, die mir um Gottes Willen hilft - und dem Erhalt meines Apple-Computers......
 
*lach*.....oje!
Aaaalso: Erst mal Danke! Hab nochmal nachgesehen: Direkt aus i-movie geht nicht, AppleIntermediate finde ich auch nicht, Bitrate geht nicht zu verstellen.
Ich hatte schon Bedenken, daß ich es womöglich verpeilt habe, das upgrade zu studio ordentlich zu installieren?!?
Gibt es eigentlich irgendeine hotline oder Telefonnummer, die ich anrufen kann.....habs bei Apple schon ein paarmal probiert, aber da will sich mit diesem wmv-Problem keiner
richtig auskennen!
Womöglich hängt das Ganze an einer ganz doofen Stelle und ich bin dermaßen Computerunerfahren (hatte wohl mit dem PowerDirector und windows einfach auch mehr Glück als Verstand - aber da hats super geklappt!).
Fände es einfach schade, einen Mac mit diesem BootCamp-Kram zu verunglimpfen, aber langsam fällt mir echt nix mehr ein!
Also bitte: Gebt mir irgendeine Telefonnummer, die mir um Gottes Willen hilft - und dem Erhalt meines Apple-Computers......
 
Zurück
Oben Unten