.mov zu .gif

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von macom, 22.01.2007.

  1. macom

    macom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    hallo zusammen,

    Gibt es ein Tool mit welchem ich Quicktimedateien (.mov) in animierte Gif`s umwandeln kann? (sollte natürlich möglichst Freeware sein;) )

    -> Ich erstelle mit C4D kurze Animationen welche ich zwecks Einbindung in Homepages / Foren im GIF-Format haben sollte. Mit C4D lassen sich leider nur Quicktime-Filme erstellen.

    Ich habe die GIF`s bis jetzt im C4D gerendert ( Film als Einzelbilder ) und anschliessend im Photoshop zusammen gebastelt ( 100 Ebenen!) und mit Image-Ready das GIF erstellt. Und dies benötigt viel zu viel Zeit! Windows-mässig gibt es Tools welche .mov direkt in .gif umwandeln, aber das bringt mir nicht viel:mad:
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Wenn du schon Einzelbilder hast geht auch Image-Ready/Datei/importieren/Ordner als Frames..
     
  3. macom

    macom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    @rbroy

    Thx,
    stimmt, warum bin ich darauf nicht gekommen :confused:

    greets

    macom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen