MOV nach Konvertierung durch iMovie nicht mehr AppleTV kompatibel

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Moin,

habe in iPhoto sowohl Fotos als auch Videos von meiner Canon 500D.
Die Videos sind .mov-Dateien und liegen mit dem Codec H.264, linear PCM vor (siehe Bild links).
Jetzt habe ich in iMovie so eine Video-Datei in einem Projekt eingefügt und wollte die Geschwindigkeit verändert. Da hat mir iMovie gesagt, er müsse das Video erst konvertieren, damit es geht. Gesagt, getan, Konvertierung erfolgreich (siehe Bild rechts, jetzt "Apple Intermediate Codec), das Video lässt sich in iMovie bearbeiten.
Wenn ich jetzt aber das original Video über AppleTV (2) aus meiner iPhoto-Mediathek auf dem Fernseher sehen will, bleibt der Bildschirm schwarz....die iMovie-Konvertierung hat anscheinend die AppleTV-Kompatibilität geschrottet...tolle Wurst...Und das Beste:
Die Funktion "zurück zum Original" in iPhoto geht auch nicht, die Option bleibt "grau"....
Irgendwelche Vorschläge? Kann doch nicht sein, dass ich mit Boardmitteln arbeite und darunter die Kompatibilität leidet??
Danke und Gruss,
Soenke
 

Anhänge

  • iMovie.jpg
    iMovie.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo Soenke,
wenn du die iPhoto Bibliothek mit einem rechts Klick öffnest
Und zu deinem Film gehst kannst du den öffnen mit QT?
 
Ja...Quick Time ist kein Problem. Das Video funktioniert mit allen Playern tadellos, nur AppleTV streikt...
 
Keiner sonst? Kann ja eigentlich nicht sein, dass Konvertierungen durch iMovie einen Film inkompatibel für AppleTV machen...
 
Klar kann das sein.

Du musst beim Export wieder h.264 codieren.
Das ATV wird den Intermediäre Codec nicht können...
 
Naja, ich bearbeite einen Film aus iPhoto in iMovie und ungefragt zerstört mir iMovie meine Kompatibilität von iPhoto zu AppleTV. Das finde ich etwas schlecht gelöst. Ich will ja erst mal gar nix wieder exportieren, ich hatte lediglich erwartet, dass der Originalfilm im iPhoto unberührt bleibt, wenn ich in iMovie in einem Projekt damit arbeite. Der Film ist nun inkompatibel und ohne erneutes Konvertieren (sicher nicht mit Qualitätsgewinn...) bekomme ich den original Film nicht mehr auf AppleTV. Das finde ich recht unkomfortabel....
 
Zurück
Oben Unten