MOV -> mpwg mit Quicktime pro

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hallo,


habe mir die quicktime pro version geholt, nachdem ich hier gelesen habe, dass man damit mpegs erstellen kann. das funktioniert auch, aber nur in einer bestimmten grösse. kann ich das wo einstellen? ich kann nix finden ... vielleicht bin ich zu blöd.
 
Was für MPEG-Dateien meinst du denn? MPEG1 / 2 oder 4. QT-Pro kann meiner Meinung nach "nur" MPEG4. FÜr MPEG4-kannst du beim Speicherndialog über den Button "Optionen" alles einstellen. Auch die Größe.
 
sorry, ich brauche mpeg-1 ...
 
ich kann bei meinem QT pro nur mpeg2 und mpeg4 entdecken. mpeg1 rechne ich immer mit "compressor".
 
MPEG2 hast du aber auch nur, wenn du den Compressor installiert hast, oder?! Eigentlich ist dieses Format bei QT-Pro alleine nicht dabei, genauso wenig, wie das Modul zum abspielen von MPEG2-Dateien.
 
stimmt, MPEG2 abspielen und exportieren wurde mit DVDSP mit installiert. hab das schon so lange drauf, dass ich es schon als selbstverständlich gesehen hatte...
 
hat jemand nen link? compressor und mpeg ist zu allgemein für google ...
 
Sorry, aber MPEG-Streamclip kann nicht einfach eine Video-Datei in MPEG1 konvertieren.
In Bezug auf das MPEG-Format kann dieses Programm "nur" bereits bestehende MPEG-Dateien verändern. Dies macht es jedoch sehr gut!

Du musst für eine Konvertierung dann schon ffmepgX oder ähnliches benutzen oder eben viel Geld für Compressor ausgeben.
 
super, danke. sieht ja schon super aus. nur leider sind alle konvertieren punkte deaktiviert wenn ich ein avi oder ein mov file öffne. geht das bei der software nur aus bestimmten formaten?
 
eben diese "konvertieren in mpeg..." menupunkte hatte ich eben gesehen und dachte natürlich, dass man das damit dann auch machen kann. normalerweise nutze ich mpeg streamclip nicht.
sorry für die fehlinformation.

als alternative zu compressor könnte ich noch "autodesk cleaner" und "sorenson squeeze" empfehlen, die beide auch in mpeg1 konvertieren können. kosten aber auch nicht grad wenig die programme.
 
@linus.van.pelt: Siehe mein letztes Post. Für MPEG2 brauchst du ausserdem auch noch das MPEG2-PlugIn von Apple (kostet ca. 30Euro) um anständig damit zu arbeiten.

Schau mal, ob du mit ffmpegX klarkommst.
 
so, hab übers we mal mit ffmpeg getestet. es bringt zum schluss zwar immer die fehlermeldung (to much frame drops), erstellt aber trotzdem die video und audio datei, die ich dann wieder zusammenfügen kann. dabei kommt zwar auch ne fehlermeldung, aber die erzeugte datei funktioniert einwandfrei. danke
 
Zurück
Oben Unten