MOV -> MP4: Ungültige Sample-Beschreibung

braindump

braindump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Morgen,
ich komm aktuell an einer Konvertierung nicht weiter.

Ich habe hier einen MOV Film liegen, der in Quicktime problemlos geöffnet wird. Lediglich iTunes kann ihn nicht aufs iPhone synchronisieren.

Nun will ich den Film in einen MP4-Container werfen, um eben dieses Problem auch zu lösen. Dazu verwende ich vorzugsweise Quicktime Pro und sag ihm, er möge doch bitte ein MPEG4 auswerfen und Audio und Video durchschleifen. Funktioniert auf den ersten Blick auch - beim Öffnen des neuen MP4 melden Quicktime allerdings, dass die Datei über eine ungültige Samplebeschreibung verfügen würde.

Ich habe auch bereits versucht, das ganze per
ffmpeg -a -vcodec copy -acodec copy -f mp4 ~/Desktop/Repariert.mp4 -i /Users/braindump/Desktop/Original.mov
und
ffmpeg -a -vcodec copy -acodec copy -f mp4 ~/Desktop/Repariert.mp4 -i /Users/braindump/Desktop/Original.mp4
(nach der Quicktime Konvertierung nach MP4)
zu fixen. Leider ohne Erfolg.

Hier die Specs der fraglichen Datei: http://img51.imageshack.us/img51/8241/bildschirmfoto20100303u.png
Und hier mal die Specs einer MP4-Datei, die problemlos funktioniert: http://img502.imageshack.us/img502/8241/bildschirmfoto20100303u.png

Vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Rat?!

Edit: Okay, Problem gefunden. Mal sollte keine B-Frames benutzen. Also doch nochmal umkonvertieren. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten