.MOV mit XVID wieder zu .AVI mit XVID

SirLockholmes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
777
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal ein paar XVIDs in .MOV mit Quicktime gewandelt, also das Containerformat um sie in iTunes verwalten zu können. Jetzt würde ich das ganze doch lieber rückgängig machen, sprich die XVIDs im .MOV container wieder in einen .AVI container verpacken - die Frage also: wie lässt sich das bewerkstelligen?

Im grunde muss ja lediglich audio und video als passthrough in den neuen container, aber ich find irgendwie kein tool dass das macht.

hat jemand vielleicht ne Idee??

Gruß
Sir L
 
VLC streaming/exporting wizard?
avidemux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLockholmes
danke für deine antwort, aber ich bin in der kurzen zeit nun doch anders fündig geworden - mir war doch so da gab es was:

meine Lösung: MPEGstreamclip

File öffnen, dann sichern unter "AVI" anstatt "MOV" auswählen und das ganze ist in weniger als 1 minute gegessen ...

Gruß
Sir L
 
Zurück
Oben Unten