MOV in WMV konvertieren?

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen zusammen,

ich möchte einen kleinen Quicktime-Film meinen PC-Freunden zur Verfügung stellen. Trotz zweier Kaffee heute morgen habe ich nichts vernünftiges an Freeware gegoogelt, dass mir diesen Job schnell und unproblematisch erledigt.
Kennt Ihr da was Vernünftiges?

Gruß, MacKirc
 
Sag Deinen PC Freunden - die sollen sich den Quicktime Player herunterladen... :)
 
Versuch es mal mit VLC
Unter Ablage/Streaming-Exporting Wizzard kannst du Dateien in andere Formate exportieren. wmv taucht dort zumindest auf. Probiert habe ich es aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Captain Kirk - der VLC macht dies, aber Quicktime runterladen ist die bessere Variante. Zum einen keinen Qualitätsverlust bei der Umwandlung, zum anderen ist Quicktime auch unter Windowsusern mittlerweile recht verbreitet (zumindest ALLE die ich kenne haben es installiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Versuch es mal mit VLC
Unter Ablage/Streaming-Exporting Wizzard kannst du Dateien in andere Formate exportieren. wmv taucht dort zumindest auf. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Thx; Habe ich probiert: Geht, aber die Einstellung sind reichlich und meine Ergebnisse sind viel zu groß und der Ton ist madig ...
 
Captain Kirk - der VLC macht dies, aber Quicktime runterladen ist die bessere Variante. Zum einen keinen Qualitätsverlust bei der Umwandlung, zum anderen ist Quicktime auch unter Windowsusern mittlerweile recht verbreitet (zumindest ALLE die ich kenne haben es installiert)

Das werde ich wohl so machen :) das Wetter ist zu schön (-> München) um heute zu Hause Filme zu konvertieren!
 
wenn du aber totz alledem mal in wmv encodieren möchtest bruachst du flip4mac (MIT export funktion) und/oder sorenson sqeeze (da ist flip4mac dabei), oder visual hub, das kann auch wmv encodeiren (bietet aber eingeschränkten funktionsumfang) - aber da ist nichts mit freeware.. leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Captain Kirk - der VLC macht dies, aber Quicktime runterladen ist die bessere Variante. Zum einen keinen Qualitätsverlust bei der Umwandlung, zum anderen ist Quicktime auch unter Windowsusern mittlerweile recht verbreitet (zumindest ALLE die ich kenne haben es installiert)

Hallo Olli,

wie kann ich einen 10 minütigen Film am Besten für Webstreaming via iWeb exportieren, ohne zu grossen Qualitätsverlust?
Die QT-Standardeinstellung erzeugt entweder zu schlechte Qualität oder zu große Dateien?
Hast Du Erfahrungen mit den QT-Export-Einstellungen?

Thx, MacKirc
 
Hi MacKirc,

ich habe neulich ein 60-minütiges QT-Mov (291,6MB...!!) online gestellt, eine Musical-Aufführung (Schule meiner Tochter), die nun alle Beteiligten und Interessierten ansehen und sich auch downloden können.

Schau mal bei: ->Google ->Mehr ->Video
Einmal registriert, kannst du da kostenlos hochladen, was du möchtest (...WENN es nicht gegen die Richtlinien verstößt...)

Man kann den Film "öffentlich" stellen (jeder kann dann den Film bzw. den Titel mit der Such-Funktion finden) - oder "nicht öffentlich" (nur die, denen der Link bekannt ist, können...) - oder auch per gestelltem Code in die eigene Homepage einbauen.

Das QT-Mov ist mit iMovie produziert, für "Web-Stream" exportiert und dann hochgeladen... - fertig!

Google-Video nimmt fast alles:
"Wir können viele gängige Formate verarbeiten, z. B. AVI, ASF, QuickTime, Windows Media und MPEG. Zu den zulässigen Dateierweiterungen gehören beispielsweise .avi, .asf, .mov, .wmv, .mpg, .mpeg, .mp4, .ra, .ram und .mod. Beachten Sie bitte, dass wir zurzeit keine Flash-Dateien verarbeiten können. Zu den speziellen Video-Codecs, die wir unterstützen, gehören H.264, H.263, MPEG 1/2/4 und Motion JPEG."

Eine feine Sache - kannst es ja mal versuchen...
(bin übrigens mit Google weder verwandt noch verschwägert - wäre ja auch zuuu schön...)

Grüße vom Hesa! ;))
 
Hier kannst du eigentlich alles konvertieren... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlunki und MacKirc
Hi MacKirc,

ich habe neulich ein 60-minütiges QT-Mov (291,6MB...!!) online gestellt, eine Musical-Aufführung (Schule meiner Tochter), die nun alle Beteiligten und Interessierten ansehen und sich auch downloden können.

Schau mal bei: ->Google ->Mehr ->Video
Einmal registriert, kannst du da kostenlos hochladen, was du möchtest (...WENN es nicht gegen die Richtlinien verstößt...)

Man kann den Film "öffentlich" stellen (jeder kann dann den Film bzw. den Titel mit der Such-Funktion finden) - oder "nicht öffentlich" (nur die, denen der Link bekannt ist, können...) - oder auch per gestelltem Code in die eigene Homepage einbauen.

Das QT-Mov ist mit iMovie produziert, für "Web-Stream" exportiert und dann hochgeladen... - fertig!

Google-Video nimmt fast alles:
"Wir können viele gängige Formate verarbeiten, z. B. AVI, ASF, QuickTime, Windows Media und MPEG. Zu den zulässigen Dateierweiterungen gehören beispielsweise .avi, .asf, .mov, .wmv, .mpg, .mpeg, .mp4, .ra, .ram und .mod. Beachten Sie bitte, dass wir zurzeit keine Flash-Dateien verarbeiten können. Zu den speziellen Video-Codecs, die wir unterstützen, gehören H.264, H.263, MPEG 1/2/4 und Motion JPEG."

Eine feine Sache - kannst es ja mal versuchen...
(bin übrigens mit Google weder verwandt noch verschwägert - wäre ja auch zuuu schön...)

Grüße vom Hesa! ;))

Wow, das ist ja mal eine gute Idee, teste ich mal, thx!
 
Zurück
Oben Unten