.mov in imovie importieren.

C

Com11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich wollte gerade eine kleine Animation machen, also hab ich mit Keynote ein paar Objekte durch den Raum schweben lassen und des dann als .mov exportiert.
Nun will ich das in iMovie importieren. Aber wenn ich dann auf Ablage> Importieren> Filme ... und den Film auswählen will, dann ist der immer grau unterlegt. (Also ich kann es nicht auswählen)
Warum? :confused:
Ich hab gedacht .mov wird unterstützt. :(

Wer Tipps, Ratschläge und Lösungen hat, bitte schnell reinschreiben.

Linard
 
Hallo!

Keynote exportiert standardmäßig als MP4. Versuch es mal beim Export unter
Einstellungen->Eigene und dann im nächsten Dialog unter Einstellungen als DV
zu exportieren.

Das sollte iMovie eigentlich können.

Gruß
Rad
 
DAs ist komisch denn .mp4 lässt sich problemlos einbinden und es wir immer als format Quick Time Film angezeigt, wenn ich es exportiere. Und der Film wenn ich mit DV - PAL exportiere ist in sehr schlechter Qualität und hat aus irgend einem grund rechts und unten einen sehr breiten weißen streifen.
Also irgendwie ist das nicht die Lösung.
 
DAs ist komisch denn .mp4 lässt sich problemlos einbinden und es wir immer als format Quick Time Film angezeigt, wenn ich es exportiere.

Deshalb wundert es mich ja auch das er das nicht einbindet.

Und der Film wenn ich mit DV - PAL exportiere ist in sehr schlechter Qualität und hat aus irgend einem grund rechts und unten einen sehr breiten weißen streifen.
Also irgendwie ist das nicht die Lösung.

Verständlich. Ein anderes Format wäre auch in Frage gekommen.

Ich habe mal gerade ein kleines Video erstellt. Also normale Keynoteausgabe.
Wird bei mir in iMovie eingelesen. Da er das nicht hochladen will, schicke ich Dir das mal als Email. Sind so 360kb. Schau mal, ob Du das importieren kannst.

Wenn das nicht geht, sehen wir weiter.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten