.mov in avi NIE synchron

seece

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe jetzt ca. 5 verschiedener Video - Konverter ausprobiert, aber immer wenn ich meine .mov Datei in avi (egal ob xvid, divx, etc...) umwandele ist das Bild NIE synchron mit dem Ton.

Da ich es wirklich mit mehreren Programmen versucht habe (zähle sie jetzt nicht auf , da ich nicht weiß in wie fern hier welche erwähnt werden dürfen), könnte es vielleicht irgendwie an meinem codec liegen? Was kann ich dagegen tun?

Es muss doch möglich sein einfach .mov in .avi umzuwandeln, mehr möchte ich gar nicht =)

Ich hoffe ihr wisst Rat!

Danke, seece
 
Sowohl avi als auch mov sind Container. Da stellt sich die Frage, warum du von einen in den anderen Container möchtest ?

::a::
 
Weil ich den Film auf dem DVD Player gucken möchte, und .mov nimmt er nicht, .avi aber schon.
 
Ah, ok, das leuchtet ein. :)
Eventuell kannst du den Film einfach umbenennen, also .mov entfernen und .avi anhängen.

Ansonsten: was steckt denn in der mov-Datei für ein Format ?

::a::
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in der .mov steckt mp4, kann das sein? Bin in der Richtung leider nicht so bewandert. Sehe ich das irgendwie?
Wenn ich auf Informationen gehe steht da allerdings DivX 5. Einfach die Endung wechseln funktioniert leider nicht ;(
 
Ja Streamclip hab ich auch probiert, war auch nicht synchron. Das muss doch irgendwie am DivX Codec liegen, weil wenn ich die Datei in mp4 umwandle ist es bei jedem Programm synchron. Lässt sich der DivX Codec erneuern, ändern, o.ä.?

Danke für eure Antworten!

QT Sync werde ich ausprobieren, auch wenn das ja auch nicht die Lösung sein kann alles doppelt zu bearbeiten.
 
Liegt die Datei noch in der Rohform, sprich ohne die DivX-Codierung vor?

Wenn ja, probiere einen anderen Codec. DivX hat leider die arge angewohnheit, dass es sich nicht X-mal beliebig in andere Container quetschen lässt.

Mit dem DivX-Converter (SuFu!) könntest du vllt Glück haben. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten