*.mov files komprimieren ? mit (BTV Carbon created)

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hab mit BTV carbon und meiner isight ein lustiges video gemaht...es geht 1 minute hat aber 350 mb...WAAAH !!! wie krieg ich das klein ? am besten schon während der aufzeichnung, aber wenn ihr ne methode habt die fertige file zu komprimieren wär ich genauso dankbar ;D würd gern mal filmchen drehen die bissel läünger sind
 
ganz einfach, Du verwendest einen Codec, der eben vieeel weniger Speicherplatz belegt, z. B. Sorenson, MPEG4, 3ivx oder ähnlich.

Relativ einfach mit Quicktime-Pro, gibt's bei Apple, kostet aber so um die EUR 30,- (so mach ich's).

Oder Du guckst dich mal bei versiontracker.com um, was es da so gibt.

No.
 
ähm und bei BTV kann man dann einstellen dass er direkt in das format encoded ? wo is denn die einstellung ? kann ich mal den direkten link zum bestellen des programms haben ? wenn ich flüssig bin bestell ich mirs ;D
 
Zurück
Oben Unten