.mov Dateien zusammenfügen/schneiden

Großglockner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,


Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist - wenn nicht, bitte ich einen Administrator, den Thread zu verschieben.
Ich hab ein paar kurze Videos, die schon im iPod-Format vorliegen. Allerdings würde ich ein paar von ihnen gerne zu einer Datei zusammenfügen, bei anderen würde ich gerne ein paar Sekunden (am Schlus bleibt es manchmal längere Zeit schwarz) wegschneiden. Welches Programm kann das am Mac? Möglichst ein simples ;-).
Vielen Dank für eure Hilfe,


Jakob
 
QuickTime Pro kann das.
 
Ich habs auf meinem alten Windows-Rechner, auf dem ich eine QuicktimePro-Lizenz habe, versucht. Allerdings hat das Programm nichts gemacht, als ich auf die Schaltfläche: "An das Video anfügen" geklickt hab. Hast du eine Idee, wie es funktioniert?
Danke.
 
Beide Filme öffnen, dann den Quell-Film kopieren (strg+a dann strg+c) im Zielfilm an die entsprechende Stelle springen (z.B ans Ende) und dort den Quell-Film einfügen (strg+v).
 
Versuche doch einmal sie mit iMovie HD zusammenzustellen. Dann exportierst du sie in das gewünschte Format und fertig.
So mache ich meine YouTube Filmchen.

Gruß Bidone
 
Aber muss iMovie HD nicht jeden Film, den man importiert, kodieren? Hab mir gerade nochmal meinen Video-Ordner angeschaut - sind doch beachtliche Datenmengen zusammengekommen in den letzten Jahren - könnte dauern. Kann iMovie HD übrigens in iPod-Video exportieren?
Ich werds jetzt einmal mit Quicktime probieren.
 
Das Zusammenfügen zweier Quicktimefilme hat problemlos funktioniert. Kann Quicktime allerdings auch schneiden? Danke nochmal.
 
Stimmt - iMovie HD codiert neu - kann dauern-

Ja - man kann direkt ein iPod Format auswählen.
 
Kann Quicktime allerdings auch schneiden?
Ja, rauszuschneidende Stelle markieren

attachment.php


... und löschen (Bearbeiten > Löschen).
 
Blöde Frage: Aber wie markiere ich ein Stück von einem Film? Irgendwie bekomm ichs nicht hin...
 
Entweder die Anfasser links und rechts mit der Maus an die passende Stelle bewegen oder per Shortcut.


Shortcuts:

In-Markierung an die Abspielposition bewegen - I
Out-Markierung an die Abspielposition bewegen - O
 
Danke, läuft wunderbar. Das ist wirklich wunderbar in diesem Forum - da wird einem innerhalb von Minuten geholfen.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten