.mov Dateien sind jetzt Unix executable Dateien?

J

Jakko1004

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Mitmacuser,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Video Dateien.

Also ich besitze ein Huawei P9 Lite.
Dort habe ich auf dem Tresor einige Videos abgespeichert. Die nicht jeder sofort sehen soll, weil ich keine Bildschirmsperre mit Passwort oder Muster habe.
Das sind halt so Videos meist aus whatsappgruppen und private Sachen wenn Kumpels halt irgendwas bescheuertes machen oder dir versaute Sachen schicken. Naja soll halt nicht jeder sofort sehen.

Nun haben wir uns neulich wieder getroffen und ich habe im nachhinein nach den Videos gesucht.
Dummerweise ist mir mein Handy aber indem Wasser gefallen quasi mit mir baden gegangen und hat einen Wasserschaden. Ich hab also SD Karte und alles entfernt und mir ein neues Handy geholt. Das ist aber kein Huawei Handy.

Jz bin ich momentan auf Work and Travel Tour in NZ. Hab alles dabei, Dachte ich. Und jz sind die Dateien noch auf der SD Karte.
Ich also bevor ich jz alles einfach lösche die Dateien erstmal auf meinem schönen neuen MacBook pro im Finder anzeigen lassen, weil die ja versteckt sind und kopiert, damit ich die SD Karte wieder nutzen kann.

Nun wollte ich mir die Videos mal wieder anschauen und ganz alte Sachen aussortieren, aber ich musste feststellen das es jz auf dem Mac Book, Unix executable Dateien sind. Was auch immer das ist. Also hab ich erstmal im Internet geschaut.
ErgovProblem ist :
Die .mov Video Dateien sind jz Unix executable Dateien.

Ich habe normalen Doppelklick ausgeführt. Es öffnet sich das Terminal und am Schluss steht Prozess beendet nichts ist passiert. Einmal im Terminal Enter gedrückt. Nichts passiert.

Mit QuickTimePlayer versucht zu öffnen. Geht nicht, Ich kann die Datei nicht auswählen.
Kann man das mit Windows normal öffnen, weil ich wie gesagt gerade in NZ bin und kein Zugang zu einem Windows PC habe.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten meine Video auch auf dem Mac so zu konvertieren oder ähnliches. Das sie wieder als Mov Videos abspielbar sind.?

Vielen danke für eure Hilfe schonmal vorab.

Grüße aus NZ

Jakko1004
 
normal musst du nur die information aufmachen und dort das "öffnen mit" umstellen, das "für alle" nicht vergessen …
 
Dort habe ich auf dem Tresor einige Videos abgespeichert. Die nicht jeder sofort sehen soll, weil ich keine Bildschirmsperre mit Passwort oder Muster habe.
Du solltest dir mal Gedanken machen, daß man seinen Rechner nicht für jeden offen lässt.
OS X ist ein Mehrbenutzersystem.
Mit QuickTimePlayer versucht zu öffnen. Geht nicht, Ich kann die Datei nicht auswählen.
Wie äußert sich das? Fehlermeldung?
"Öffnen mit…" über das Kontextmenü mal versucht? Dabei nicht nur die angebotenen Programme nehmen, sondern über "sonstige Programme" (oder so ähnlich) gehen und dann evtl. noch anklicken, daß alle Programme zur Auswahl angeboten werden sollen.
 
Eventuell musst auch den Datei-Typ zurückstellen. Geht über Terminal (leider kenn ich den Befehl nicht mehr oder ein Programm.
 
Hey liebe Mitmacuser,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Video Dateien.

Also ich besitze ein Huawei P9 Lite.
Dort habe ich auf dem Tresor einige Videos abgespeichert. Die nicht jeder sofort sehen soll, weil ich keine Bildschirmsperre mit Passwort oder Muster habe.
Das sind halt so Videos meist aus whatsappgruppen und private Sachen wenn Kumpels halt irgendwas bescheuertes machen oder dir versaute Sachen schicken. Naja soll halt nicht jeder sofort sehen....
Jakko1004

Du solltest dir mal Gedanken machen, daß man seinen Rechner nicht für jeden offen lässt.
OS X ist ein Mehrbenutzersystem....
Ich glaube dabei ging es um das Handy, nicht um den Mac.
 
mov klingt zwar erstmal gut (apple kompatibel) aber wir wissen ja nicht was die da genau für einen codec verwendet haben...

Lade dir mal den VLC unter OSX, ich denke der bekommt die dateien geöffnet.

www.videolan.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakko1004
Danke, Ich werde das alles erstmal ausprobieren und dann Rückmeldung geben
 
hat beides nicht funktioniert irgendwie gibt es da ein problem beim öffnen.
setze ich einen Suffix von .mov kann weder quicktime noch vlc die Datei öffnen und wenn ich nichts ändere kann vlc sie zwar zu wiedergabe liste hinzufügen aber Werder abspielen noch sonst irgendwas machen, also quasi nicht laden.

hab ihr vll noch andere Ideen?!

danke schonmal für die bisherigen tipps besser als nichts. Vll muss ich einfach ein windows pc mal suchen und abchecken ob da etwas geht.
 
wie groß sind denn die dateien?

venn der vlc die nciht aufbekommt sind es keine Videos :cool:
 
Doch sind es. Die größte Datei ist 123 MB groß. Das war dann wohl das Geburtstagsvideo soweit ich das noch weiß.
Da sind alles nur Videos ich hab keine anderen Dateien in dem Tresor gehabt aus unsere sauf und ... Videos. Und dich hab die Dateien ausschließlich aus dem Tresor Ordner geholt.
 
Ich weiss nicht von welchem tresor du da immer redest...
kann es sein, das die dateien noch irgendwie verschlüsselt sind?

ggf die dateien mal mit mediainfo öffnen um zu sehen was das genau für videos sind...
https://mediaarea.net/de/MediaInfo/Download/Mac_OS
 
wenn die im tresor waren, sind sie natürlich verschlüsselt, sonst wär's ja auch quatsch.
die kannst du dann nicht einfach von der sd-karte kopieren und öffnen.

mir ist kein weg zur entschlüsselung bekannt. evtl. wirst du in den android-foren fündig.
 
Wenn du unterwegs bist geh z.b. in einen handyladen und lass dir die daten über ein dort vorhandenes Huawei-ausstellungsstück mit dieser Tresorsoftware normal auf der karte ablegen.
 
da hängt der fingerabdruck und evtl. die SN/IMEI auch noch mit drin, bin gespannt, ob die da mitmachen.
wenn dann mediamarkt o.ä. :crack:
 
soll das heissen... Android ist Sicher? :eek:
 
impliziert doch schon der name "tresor" – oder ist das bei euch nur von lancôme? :crack:
 
Zurück
Oben Unten