mov-Dateien in AVI umkonvertieren

FredFeinbein

FredFeinbein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe in Foto Magico eine DIA-Show erstellt und in Quicktime abgesteichert, in der höchsten Auflösung, möchte diese jetzt als DVD für Jedermann brennen so das die gängigsten Player diese abspielen können.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
zB.:

Quicktime Pro

Freeware: ffmpegx
 
Hallo,
ich hab auch noch eine Frage zum konvertieren. Ich hab alte Kassette auf DVD überspielen lassen und diese Nun als .VOB Datei zurückbekommen. Die DVD is in 2 Teile aufgteilt beim umwandeln der ersten .VOB Datei kommt immer nur ein weißer Bildschirm. Bei der 2ten geht alles gut. Woran könnte das denn liegen?

Gruß marcma
 
Nicht jede VOB enthält Videomaterial des eigentlichen Films. Es sind auch Teile des Menüs enthalten.
Fehlt dir denn Filmmaterial? Oder bist du nur neugierig, was in der VOB enthalten ist?
 
Ne wenn ich die CD einlege und über den Player abspiele kann ich sie ganz anschauen. Also müsste die Datei schon Material enthalten!?
 
Deshalb ja meine Frage, ob Material fehlt ;)

Womit wandelst du denn um? QuickTime selber kann das von Hause aus nicht...
 
also es sollte ja kein materiasl fehlen wenn ich es anders anschauen kann.
Beim um wandeln mit ffmpegX dauert es nur ein Bruchtei einer sekunde und es sit fertig. Raus kommt dann nur ein weiser Bildschirm.
 
Bruchteil einer Sekunde=Fehler = kein Video = weisser Bildschirm

Hast du das VOB vorher auf die Festplatte kopiert? Vielleicht gibt es ein Leseproblem mit der DVD, das der DVD-Plaer übergeht?!
 
Ja das kann sein. Aber wie umgehe ich dann diesen fehler?
Kann es auch daran liegen das der erste teil mit einem Menü zusammen hängt? Also so wie bei iDVD ein Menü wo man dann anklicken kann. Da der ganze film nur aus einer Szene besteht gibt es auch nur eine und diese ist am Anfang.
 
Das Menü wird eigentlich immer extra gespeichert.
Hast du die VOBs nun zuerst auf die Festplatte kopiert?
 
Ja aber von der CD lässt sich die ertse Datei auch nicht starten.
 
Hat keiner ne Idee wie ich die Datei auf die Platte bekomme?
 
Einfach von der CD auf die Platte mit Drag & Drop ziehen.

Oder meintest du das umwandeln? OK, hast du mal versucht die kopierte(!) VOB mit VLC abzuspielen. Geht das?
 
Ja geht nicht. Es öffnet sich und dann schließt es sich wieder.
 
Zurück
Oben Unten