MOV Dateien aus iPhone --> Importieren auf iMovie

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub mit meinem iPhone 7 Videos aufgenommen und wollte diese zuhause auf meinem Mac in iMovie bearbeiten. Leider ist dies nicht möglich sobald ich unter imovie aus "Meine Medien" das Video in die Bearbeitung ziehen will kommt ein Zeichen (Kreis mit Balken) - somit ist ein Drag and Drop nicht möglich.

Kann mir jemand helfen?

Im Voraus besten Dank
Face
 
Hol das Video doch erst mal mit "digitale Bilder“ oder "Fotos" auf die Platte.
Kann der Rechner sie dann abspielen?
 
Liegt bei mir am Desktop und nein auch Quicktime verweigert das abspielen (will kurz konvertieren) und dann kommt die Fehlermeldung
 
Hallo.

Liegt bei mir am Desktop und nein auch Quicktime verweigert das abspielen (will kurz konvertieren) und dann kommt die Fehlermeldung

Kannst du denn das Video mit einem anderen Programm öffnen/abspielen? Z.B. VLC oder Adapter.

Gruß Wolfgang
 
Hast du auf deinem Mac evtl. kein macOS High Sierra, das du brauchst, wenn die Videos mit dem iPhone 7 in dem neuen HEVC-Format aufgenommen wurden und in den Einstellungen des iPhones „Originale behalten“ für die Übertragung von Videos ausgewählt sind?

https://support.apple.com/de-de/HT207022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten