Mousepad

X

xcal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
ich wollte euch mal fragen wo man ein ordentliches mousepad für die standard eMac-mouse herbekommt, bzw. welche ist am geeignetsten?!

ich habe schon die normalen kunstoffpads, stoffpads und das schreibtischholz probiert. wobei die letzte version noch am besten geht.
bei kunstoff ist die maus ziemlich ungenau und bei stoff richtig schwer zu bewegen. bei meinem schreibtisch als unterlage, lässt es sich zwar ziemlich gut arbeiten, nur nimmt die maus viel schmutz an und wird stumpf.

welche unterlage ist denn nun die angenehmste auf der die maus nur so hingleitet ? :D
 
Bei Mousepads ist es am besten, sich auf den Websites der Spielefreaks umzusehen. Die testen sowas unter den "härtesten" Bedingungen: Gleitfähigkeit, Belastbarkeit, Ergonomie, Laufgenauigkeit, Aussehen, ...

Ich hab das vor nem halben Jahr gemacht. Ich kam so auf ein transparentes speed-pad von com-pad (http://www.com-pad.com). Kostet schon ein bisschen mit ca. 18 bis 23 EUR, aber dafür ist mit dem Problem Mauspad endlich Ruhe.
 
Im M-Markt gibt es Pads für opt. Mäuse, dünn, hart, rauhe, matte Oberfläche.
BRIT MATE™
Funktioniert besser als der Holztisch.
 
Am beste ein Speedpad, Glidestrips(besonders gute Gleitflächen für die Mausunterseite), Siliconspray.

Dann reicht ein Stupser und die Maus gleitet von selbst über das Pad...und hinaus :D
 
spitze sind eure vielen vorschläge. clap ich werde heute auf jeden fall los und mir ein geeignetes pad besorgen.
vor allem der SILICONSPRAY wird angetestet. :D
 
Ich hab´ zwar eine Logitech Maus, aber da ich mein Mousepad so sehr liebe..... :D

Und zwar habe ich von Elba ein hauchdünnes Mousepad in anthrazit. Die Unterseite ist gummiert, damit es nicht rutscht. Die Oberseite hat eine textile Oberfläche.
Die Maus gleitet leichtgängig drüber. Das Pad ist max. 1 mm stark. Wie gesagt, ich bin nach wie vor absolut begeistert. Ich hab´ es bei einem Bürobedarfshandel gekauft.
 
Diese Seite kann ich da nur empfehlen:

http://www.3dsupply.de

Die Hardware für jeden Extrem-Zocker...und Normalsterblichen :D
 
Genial ist eine Schneidmatte, ja die grünen Dinger zum
Papier und Karton drauf schneiden.
Gibt es eben auch in A4 oder A3.
Ich find die Pads zu klein.Ich habe eine optische Maus und das geht wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten