Mouseover

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von msg, 01.05.2008.

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!
    Ich will bei meiner Homepage auf weissem Hintergrund meine Visitenkarte platzieren. Wenn der Besucher mit der Maus über verschiedene Bereiche fährt, öffnet sich ein Fenster mit zusätzlichen informationen.
    Wie kann man sowas realisieren?
    lg,
    msg
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    alt="hier mouseovertext einsetzen"

    oder alternative mit Flash :)
     
  3. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    dieses Fenster soll sehr grafisch sein, d.h. nicht da einfach gelbe Fenster mit Text, sondern ein sehr grafikorientiertes Fenster soll es sein. Also eher flash, nicht?
     
  4. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
  5. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    27.09.2004
  6. Bastian

    Bastian Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Wieso sollte ein Browser bei Mouseover den Text des alt-Attributs anzeigen?
     
  7. kubii

    kubii Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    weil er es immer macht :D
     
  8. wusa

    wusa Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Als Alternative zu JavaScript gäbe es auch noch die Möglichkeit die Bereiche als Link zu definieren und mittles css :hover beim überfahren ein anderes Bild einzublenden.

    Da musst du halt sehen was für deine Zwecke besser einzusetzen ist.

    gruß|wusa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.