Mouseover - wie lässt sich das abstellen?

E

eosx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
643
Reaktionspunkte
8
Dieses Mouseover ärgert. Vor allem bei Ebay, aber auch bei einer Google-Suche und anderen Webseiten.

Wie lässt sich diese Plage abschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Was hast du bisher unternommen, welcher Browser? Adblock und NoScript (AddOns bei FireFox, aber auch andere) etwa, verhindern recht effektiv, dass Seiten "selbst aktiv" werden. Da ich einsehe, dass manche kostenlosen Seiten, (wie MacUser ;) ) auch Geld verdienen müssen, gibt es Ausnahmeregelungen - ansonsten gibt es bei mir einen "ruhigen Monitor"…
 
Werbung u.ä. ist nicht gemeint. Gemeint ist z.B. a) bei Google-Suche zu weit nach rechts kommen und es erscheinen neue Informationen. Oder noch schlimmer: b) bei Ebay: Maus auf Mein Ebay und Untermenüs werden angezeigt und vielen vielen anderen Stellen.

Ich möchte das Mouseover mit den von mir nicht angewählten Popups, Vorschlägen usw. komplett abschalten.
 
Da wirst du um einen Blocker mit (selbst) definierten Regeln nicht herum kommen. (die meisten dieser Tools bieten Ausnahmen / Regeln / eigene Einstellungen etc.)
 
geht das mit Adblock Plus unter Firefox?

Da wirst du um einen Blocker mit (selbst) definierten Regeln nicht herum kommen. (die meisten dieser Tools bieten Ausnahmen / Regeln / eigene Einstellungen etc.)
 
Ich möchte das Mouseover mit den von mir nicht angewählten Popups, Vorschlägen usw. komplett abschalten.

Das ist, als würdest Du fragen, wie man in Word diese dumme Menüleiste abstellt, wo dauernd irgendwelche Menüs aufgehen, wenn man drauf klickt.

Die von Dir angesprochenen "Phänomene" gehören zur Funktion der Seite. Da kannst Du, wenn überhaupt, nur über selbst angelegte Filter bei AdBlock z. B. beikommen. Wenn das ganze über JavaScript gemacht wird, hilft auch ein Skriptblocker wie NoScript oder NoScripts, je nach Browser.

Bei der Einrichtung über AdBlock kann das unerwünschte Seiteneffekte haben, wenn Du es nicht schaffst, das Objekt genau einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Zurück
Oben Unten