Benutzerdefinierte Suche

Mouseover im system defekt (dock, menues)..

  1. matthiasott

    matthiasott Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten tag zusammen,

    ich habe folgendes problem:
    seit gestern erkennt os x kein mouseover mehr. sprich: bewege ich die maus ans untere ende des bildschirms erscheint das dock nicht, erst nach einem klick. ein klick auf dem desktop blendet das dock wieder aus.
    das gleiche spiel mit menues (im finder, firefox, mail - alles!): ein klick auf zb "Bookmarks" in der Menueleiste öffnet zwar den unterpunkt, jedoch wird keiner der einträge gehighlightet, wenn ich mit dem mauszeiger drüberfahre.
    expose geht entsprechend auch nicht...

    starte ich ein programm (firefox) und bleibe mit dem mauszeiger am unteren rand des bildschirm wird das dock plötzlich (1mal) eingeblendet.

    ???

    vielleicht jemand mit einer lösung da?
    danke im voraus,

    matthias
     
    matthiasott, 14.05.2006
  2. matthiasott

    matthiasott Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag

    hab vergessen noch was zum system zu sagen:

    PowerBook G4 titanium, 667 MHz, 512 MB SDRAM, OS X 10.3.9 mit allen aktuellen updates.
     
    matthiasott, 14.05.2006
  3. matthiasott

    matthiasott Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erledigt

    hat sich erledigt, auf einmal geht es wieder. hatte das pb die nacht über aus... ?
     
    matthiasott, 15.05.2006
  4. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    46
    Hatte das auch gestern (10.4.5), es war in allen Usern gleich, konnte also nicht an den korrupten Einstellungen eines Users liegen. Dock neu gestartet, half aber nichts. Mac neu gestartet, geht wieder. Etwas unbefriedigend, war aber mein erster Neustart seit Wochen, von daher...
     
    JochenN, 15.05.2006
  5. matthiasott

    matthiasott Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    herausgefunden

    also ich habe zumindest entdeckt woran es bei mir liegt:
    sobald ich meine drahtlose maus (logitech v400) in den usb-port stecke, geht das problem los... war allerdings vorher nie so. naja, dann eben touchpad...
     
    matthiasott, 17.05.2006
  6. toolted

    tooltedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Jop kann ich bestätigen. Liegt bei mir auch an meiner MX 1000.
    Ab und zu spackt das Teil rum.
    Wenn ich dann zB Apfel+tab drücke um den Fokus auf ein anderes Programm zu setzen ist das so als würde man ständig die tab Taste drücken.

    Auch lustig sobald man mit der Maus über einen Seitenbalken kommt ist das so als würde man ihn verschieben.

    Geht dann nur weg wenn ich den iMac komplett abschalte. Neustart reicht dann nicht aus.

    Aber das passiert so oft nicht deshalb bleibt die MX 1000 auch am Platz

    Ted
     
    toolted, 17.05.2006
  7. milamberDaReal

    milamberDaRealMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hm, habe seit heute das gleiche problem.
    Ich besitze keine Logitech, sondern die MM. Ein Neustart hat geholfen, aber nach ein paar Stunden arbeiten, trat das Problem wieder auf.

    Ich habe keine Lust neu zu starten :(
     
    milamberDaReal, 21.06.2006
  8. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Bei meiner MX1000 hilft es einfach mal alle,wirklich alle Tasten zu drücken. Dann geht es wieder.
     
    Peacekeeper, 21.06.2006
  9. mad-mayhem

    mad-mayhemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    evtl. im Terminal (mit Spotlight suchen)

    killall Dock

    eintippen hat bei mir immer geholfen.
     
    mad-mayhem, 21.06.2006
  10. milamberDaReal

    milamberDaRealMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    nee, hilft nicht
     
    milamberDaReal, 22.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mouseover system defekt
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    146
    TEXnician
    01.07.2017
  2. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    268
    robert170
    20.04.2017
  3. PatNic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    727
    Praeburn
    12.05.2017
  4. El-Gerto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    296
    El-Gerto
    30.10.2014