MouseFix 1.2: Windows XP Scaling Table aktiviert per default?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich bin über MouseFix gestolpert, welches verspricht, die Mausbeschleunigung in OS X zu verbessern.

http://www.knockknock.org.uk/mac/

Ich habe das Teil runtergeladen und ausprobiert, bin aber nicht ganz sicher, wie toll die Beschleunigung wirklich ist, fühlt sich besser an, aber ob es so gut oder ähnlich gut ist wie unter Windows kann ich nicht sagen.

MouseFix greift in der v1.2 auf eine Skalierungstabelle zurück, welche auf Windows XP basieren soll. Laut Sourcecode ist die per default aktiviert...

Code:
/* Setting this value to '1' will enable use of the scaling table
 * Setting this value to '0' will disable use of the scaling table and
 * the values set for it shall be ignored
 */
#define USE_SCALING_TABLE (1)

...aber die interaktive Hilfe sagt was anderes:

Code:
By default, the mouse scaling table is disabled, resulting in
a linear mouse/cursor relationship. To use the mouse scaling
table, you will need to adjust the configuration in the code and
recompile

Ist vielleicht einfach die Hilfe nicht aktualisiert worden in der v1.2? Oder ist die Tabelle in der im ZIP mitgelieferten Executable effektiv deaktiviert?
Leider kann ich das Teil nicht selber kompilieren, sonst würde ich das gleich tun, um sicher zu gehen...

Anyway, vielleicht probiert es ja jemand aus, der das kann? Auf jeden Fall scheint das kleine Programm die Mausarbeit unter OS X zumindest einigermassen erträglich zu machen, und das gratis ohne Overhead. :)

Grüsse
Josh
 
Ich nutze MouseZoom und habe dort für die externe MM 50% (=Faktor 5) sowie für das Touchpad Faktor 2 eingestellt. Apple Max ist bei beiden 1,7 (sagt MouseZoom).http://mousezoom.softonic.de/mac
 
Ich nutze MouseZoom und habe dort für die externe MM 50% (=Faktor 5) sowie für das Touchpad Faktor 2 eingestellt. Apple Max ist bei beiden 1,7 (sagt MouseZoom).http://mousezoom.softonic.de/mac

hier gehts aber um was anderes ... mousezoom is für die mausGESCHWINDIGKEIT zuständig ... mousefix is für die mausBESCHLEUNIGUNG zuständig ...
 
hier gehts aber um was anderes ... mousezoom is für die mausGESCHWINDIGKEIT zuständig ... mousefix is für die mausBESCHLEUNIGUNG zuständig ...

Hehe die gute alte Verwechslungsdebatte... ;)
Jep, mir gehts um die Beschleunigung. MouseZoom hatte ich auch am Laufen, aber war nicht sonderlich befriedigt davon.
 
Wenn Du weiter unten schaust im Quelltext, siehst Du, dass die auskommentierte Zeile define USE_SCALING_TABLE nur noch ein Relikt ist, denn die if_Schleife später, die normalerweise nur aktiv ist, wenn auch USE_SCALING_TABLE wahr ist, ist auch auskommentiert.

Die Scaling-Geschichte wird meiner Meinung nach also nun immer aktiv sein!

Gruß,
Ingo

... auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist!
 
Nachdem MouseFix ja nicht unter 10.6 Snow Leopard läuft wollte ich mal nachfragen obs dafür schon einen ersatz gibt...

Denn MouseZoom macht die Maus ja nur schneller... Aber ich brauch irgendwie eine andere Einfach halt so wie unter Windows. Denn langsam fällt mir die Hand ab....


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten