Mousebuttonfunktionen 3/4 ändern

B

bennixx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Community!

Ich habe seit gestern einen neuen MacBook Pro, bin dann jetzt auch mal umgestiegen.. Ich wusste von vornherein, dass ich einige Probleme haben werde, doch dann habe ich mich relativ vom Gegenteil überzeugen können. Außer bei (bisher) einer kleinen Sache: Wenn ich im Browser oder Explorer eine Seite zurück/vor gehen wollte, habe ich bei Windows einfach meinen Mousebutton 3 bzw 4 benutzt. Beim Mac liegt auf diesen Buttons leider eine andere Funktion, nämlich "Link in neuem Tab öffnen" (beim Explorer/Finder habe ich die Funktion noch nicht herausgefunden). Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Funktionen der Mousebuttons zu konfigurieren?
Ich würde mich sicher dran gewöhnen, aber es ist dann doch ein Tick schneller.

Besten Dank

bennixx

EDIT: Ich benutze die uRage Illuminated Gaming Mouse von Hama.
 
Als ich noch, vor laaaaaanger laaaanger Zeit, auch noch Mäuse benutzt hatte, war USBoverdrive mein Tool der Wahl. Ist zwar nicht ganz billig, aber es bietet auch sehr viel, wie z.B. eine vernünftige Mausbeschleunigung. Die von OSX ist völlig krank.
 
dankeschön, probiere ich gleich mal aus! aber bezahlen wollte ich für solche Funktionen eigentlich nicht..
 
Zurück
Oben Unten