Mouse Probleme Bluetooth & USB

N

NightStalker83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo auch!

Ich habe da ein kleines Problem welches ich irgendwie nicht wirklich beheben kann oder einfach nur Unfähig bin. Welches nun letztendlich zutrifft sei nun mal da hin gestellt.


Zu erst einmal mein System:
Apple MacMini (Mitte 2010)
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
8GB DDR3 1067MHz
nVidia GeForce 320M 256MB
Apple Tastatur (Aluminium)
Apple Magic Mouse (Bluetooth)

Betriebssystem:
MacOS X Lion 10.7.4 (11E53)


Zu meinem Problem:

Ich habe mittlerweile nun die dritte Maus ausprobiert und getestet und alle 3 haben die selben Schwierigkeiten verursacht bei meinem System.

Die erste Maus war eine Kabelmaus von Logitech mit USB-Anschluss und optischer Sensor.
Die zweite Maus war eine Bluetooth Laser-Maus MB550 von Logitech.
Die dritte Maus die aktuell am System verbunden ist, ist die Apple Magic Mouse über Bluetooth.


Meine Schwierigkeit ist nun, dass die gesamte Benutzerfreundlichkeit sehr zu wünschen übrig lässt was die Mausbewegung betrifft und dass es
Aussetzer gibt in Bezug auf Mausklicks. Ich habe die Maus auf schnellste Stufe eingestellt aber sie fühlt sich beim bewegen des Mauszeigers
sehr schwergängig an und der Cursor bewegt sich auch nicht unbedingt so flüssig wie auf Windows-Systemen.
Des Weiteren reagiert die Taste einfach nicht. Ich möchte ein Fenster schliessen und klicke auf das X, aber es geschieht nichts. Dies
passiert etliche Male hintereinander. Erst wenn ich auf das Dock klicke oder woanders hin und dann wieder das fenster versuche zu
schliessen, funktioniert es.

Gibt es da in irgend einer Weise eine Möglichkeit die Mausbewegung flüssiger zu gestalten und dieses Problem mit der linken Maustaste zu
eliminieren?

Ich habe schon bereits es auch mit vielen verschiedenen Mauspads versucht und bin mittlerweile sogar schon bei einer Aluminum-Platte gelandet.
Aber eine deutlich merkliche Verbesserung ist bislang nicht eingetroffen. Ich frage mich was das sein könnte.

Vielleicht hat hier jemand als versierter Mac-User eine gute Idee für mich.

Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich erst seit knapp 1,5 Jahren diesen Mac besitze und eher ein Windows-User bin und was Terminal-Befehle
für den Mac betrifft, absoluter Laie bin.

Aber vielleicht hat wer eine idee wie man es über kostenlose Programme lösen kann oder so. Keine Ahnung.

Bin einfach nur etwas überfragt derzeit.

Vielen Dank

Night.
 
Zurück
Oben Unten