Mouse Beschleunigung

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Bin schon die halbe Nacht auf der Suche nach ner Mouse Beschleunigung für OS X.... Die vom System max. Geschwindigkeit der Mouse ist mir zu gering und würde die Geschwindigkei eben gern erhöhen... hat da mal jemand gerade nen Tip?

Lg
Qsan
 
Mein Tipp wird dir nicht viel helfen, aber er funktioniert wenigstens. Du kannst eine zweite Maus anschliessen. OSX addiert dann die Steuerbewegungen. Mehr als ein kleiner Partyspaß ist das dann aber nicht...
 
Mein Tipp wird dir nicht viel helfen, aber er funktioniert wenigstens. Du kannst eine zweite Maus anschliessen. OSX addiert dann die Steuerbewegungen. Mehr als ein kleiner Partyspaß ist das dann aber nicht...

Ja, nicht wirklich zu gebrauchen aber lustig, hihi!

LG
Qsan
 
Hallo,
also wenn es eine Logitech Mouse ist, kannst Du das Logitech Control Center installieren und damit die Mausgeschwindigkeit erhöhen.

Ansonsten wird hier im Forum immer Steermouse empfohlen.


Viele Grüße

Ulf
 
Hab mir gerade Steermouse gesaugt und das mal installiert... funktioniert zwar wunderbar aber die Optionen scheinen noch nicht so ganz an die Mighty Mouse angepasst worden zu sein. Hab jetzt aber dadurch trotzdem das was ich wollte... eine super Mouse-Beschleunigung und nach ein bissel fummeln auch wieder meine normale Tastenbelegung der Mighty Mouse....

Vielen Dank für Eure Hilfe...

LG
Qsan
 
Ist es nicht einfacher und schneller, wenn Du die bestehenden Antworten in dem bestehenden Thread liest?
 
Da gibt's einen Terminalbefehl, den ich mir mal aufgeschrieben habe:

defaults write -globalDomain com.apple.mouse.scaling -float 5

Die Fünf ist wohl veränderbar - ich weiß allerdings nicht, welche Zahl man zu großer Beschleunigung verwenden sollte. Vielleicht kennt sich jemand anderes damit aus...

Ulf
 
Die Mausbeschleunigung ist aber doch schon vom System her sehr stark. Ich kann mit einer schnellen Bewegung mit 2 cm Mausbewegung den gesamten Bilschirm durchlaufen. Vielleicht musst du die Maus einfach schneller bewegen.
 
Zurück
Oben Unten