Mountpoint / oder /Volumes/xyz ?

M

Maecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mich wundert etwas.

Hatte schon 3 a1181 mit 10.6.8 gesehen wo unter Dienstprogramme Festplatten der Mountpoint nicht / war,sondern /Volumes/Mac,/Volumes/HDD,/Volumes/yxz.

Bei meinem gekauften war der Mountpoint auch /Volumes/xyz.Das Backup auf der Partition war auch vorhanden,das CDROM war aber defekt.
Habe ein anderes Laufwerk eingebaut und es kam die Meldung beim Versuch das Backup neu aufzuspielen:
Das Backup kann nicht auf das Volume installiert werden.
Nach überschreiben der HDD mit Zero und Neuinstallation mit original DVD wurde bei der Installation zwar /Volumes/Partition angezeigt,nach der Installation war es dann /.
Was war denn nun an dem Volume nicht mehr in Ordnung?Gelaufen ist das OS jedenfalls problemlos.

Habe auch schon gelesen,daß sich jemand eine neue HDD eingebaut hat und nach der Installation war der Mountpoint nicht mehr /,sondern /Volumes/xyz.

Also geht es auch in diese Richtung.

Wer weiß was oder kennt das?

Hatte auch mal nach einer Anleitung mit BigVolume .... versucht den Mountpoint zu ändern,ging aber alles nicht.

Steckt da vielleicht der Fuchs dahinter ......???

Bei Linux ist / normal ist schon klar.Aber es ging - get hier auch anderstrum.Das wundert mich seeeeehr!!!!!

Vielen Dank im Voraus.
 
Vielleicht unterscheidet sich das je nach Dateisystem. APFS arbeitet da ja doch recht anders. Anderseits ist es doch ziemlich egal, oder?
 
Vielleicht unterscheidet sich das je nach Dateisystem. APFS arbeitet da ja doch recht anders. Anderseits ist es doch ziemlich egal, oder?

Das OS war dabei immer 10.6.8.Dateisystem sollte dann auch gleich sein?

Es kann eigentlich nur an der Platte liegen.

Ob das nun was ausmacht ob A oder B?

Scheint ja niemanden zu betreffen.
 
Solange es keine Probleme gibt, schaut halt niemand nach dem Mount point.
Das könnte der Unterschied sein zwischen Mac-Usern und Linux-Usern.
 
Anwender und Bastler halt … ;)
 
Zurück
Oben Unten