Mounten

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe aktuelles OS X auf meinem iMac. Ein Volume kann ich einfach "auswerfen", kein Problem. Kann ich das mit einem Befehl auch wieder mounten, ohne den Rechner wieder neu starten zu müssen? Diesen Befehl wüsste ich gerne.

Dank & Gruß aus Bonn, Rainer
 
Lokale Festplatten....im Festplattendienstprogramm wieder aktivieren
Netzwerkfestplatten ..... im Finder den Server erneut auswählen oder im Menü Gehe zu ... Mit Server verbinden
 
Und den Rechner extra neu zu starten ist sowieso übertrieben, es sei denn es geht um intern eingebaute Volumes. Bei externen würde es reichen, ein Kabel abzuziehen an der Platte, egal ob Stromversorgung oder Bus, und wieder einzustecken.
 
Entweder Kabel abziehen und neu stecken oder das Volume im Festplattendienstprogramm einfach wieder aktivieren.
Neustarten ist unnötig.
 
ich habe dieses programm dafür in der menüleiste:
Semulov 2.1.1 kainjow
 
Danke! Wusste nicht, dass dies mit dem Festplattendienstprogramm geht. (Schäme mich)
 
Ich benutze iMount (kost nix) zum an- und abklemmen. Es ist nur ein kleiner Dialog zum mount command.
 
Zurück
Oben Unten