Mounten

pjanz

pjanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi
wie mounte ich auf einen mac einen einen Video_ts

ordner?

Peter
 
was soll denn dabei rauskomen? Willst du den öffnen? vlc.
 
ich möchte es in einem programm öffnen, welches nur direkt auf dvd/cd zugreift
 
Du hast doch Toast installiert. Da sollte das eigentlich im Kontextmenü (recht Maustaste od. Apfel+Klick) bei dem ISO auftauchen. "Mount It" heißt der Punkt.
Sofern Du das bei der Installation von Toast mit angegeben hast.

Gruß
 
Ob das Programm das dann aber erkennt, weiß ich auch nicht!

EDIT: Ja, das Programm erkennt es dann. Habs gerade ausprobiert.
 
BirdOfPrey schrieb:
Du hast doch Toast installiert. Da sollte das eigentlich im Kontextmenü (recht Maustaste od. Apfel+Klick) bei dem ISO auftauchen. "Mount It" heißt der Punkt.
Sofern Du das bei der Installation von Toast mit angegeben hast.

Gruß

HI
hab gerade deinen tip tsten wollen, aber wie erhate ich das kontexmenue
bei rechter maustaste tut sich niergends was im toast

unter hilfsmittel habe ich imagedatei mounten gefunden, doch das hilf nicht wirklich weiter, da ich ja noch keine image-datei habe

gruß
peter
 
hm. mounten kann man ja nur Laufwerke, Du hast aber einen Video TS Ordner.

Bei Toast kann man irgendwo eine Option wählen um einen Eintrag im Kontextmenu zu erhalten. Da steht dann glaube ich „Toast it” oder so.

Ein Programm welches nur direkt auf CD/DVD zugreift wäre iDVD, VLC, etc…
 
Du müsstest mit Toast natürlich erst das Image erstellen. "DVD-Video aus VIDEO_TS" und dann mit "Apfel + D" als Image speichern. Dann mit der rechten Maustaste auf das Image klicken und mounten.
Wenn das nicht geht, haste Pech gehabt. Dann weiß ich auch keine Möglichkeit. Außer sich die DVD zu kaufen. :D
Könntest auch mal versuchen das Image mit dem Festplattendiensprogramm zu erstellen. Ich weiß aber nicht, ob das geht.

Gruß
 
Ich sehe gerade zufällig, mit ffmpegX kann man auch aus einem Video_TS Folder ein DMG machen.
 
Zurück
Oben Unten