Mounten von Netzwerklaufwerken verhindern / Disable Automount

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne verhindern, dass Netzwerklaufwerke automatisch eingebunden werden. Ich habe zwei identische NAS im Büro, eins verbindet sich immer automatisch, was ich gerne verhindern möchte, weil dadurch immer auch die Festplatte hochdreht, was nicht sein muss.

Frage: Woran liegt das? Bzw. wie kann ich das automatische Mounten verhindern? Die NAS sind identisch konfiguriert, nur eines verbindet sich stets mit dem iMac. Wenn ich den SMB Ordner manuell auswerfe, dann geht das so lange gut, bis der iMac nach Ruhezustand wieder anläuft. Dann ist das NAS wieder verbunden.

Jemand eine Idee, wo ich hier gucken muss?
 
Hast Du schon mal in den Prefs bei den Anmeldeobjekten nachgesehen?
 
Na klar, da ist aber nichts drin... ich finde es eben so schräg, dass bei zwei komplett gleichen NAS eins eingebunden wird und das andere, wie gewünscht, nicht.
 
Zurück
Oben Unten