Mounten von externen Datenträgern

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.142
Reaktionspunkte
5.343
Ich habe mal eine etwas speziellere Frage:
Bei Unix-Systemen kann man weitere Festplatten ja in beliebige Pfade hinein mounten, also z.B. nach /home/benutzername/unterordner/, um dort, wo Platzbedarf ist, zusätzlichen Platz zu schaffen.
Kann man das bei macOS auch machen und ist das auch mit permanent angeschlossenen USB-Datenträgern möglich? Es handelt sich um einen iMac, also nicht um ein mobiles Gerät, wie z.B. ein Macbook.
Oder ist davon dringend abzuraten?
 
Theoretisch ist das schon moeglich. Der Automounter von macOS wird natuerlich beim ersten Einstecken dazwischen funken, aber Du kannst ja dann "unmounten" und danach wieder "mounten" mit dem "mount" Befehl. Wo Du dann das Laufwerk "mounten" willst, bleibt Dir ueberlassen. Ob es ueberall Sinn macht, ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und fischerttd
Zurück
Oben Unten