Mounten verhindern!

IMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin über die Suchfunktion leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich möchte gerne, dass die WIndows Partition von Boot Camp nicht gemountet wird.
Hatte auch schon einmal ein super funktionierendes Skript. Habe jedoch das System neu aufgesetzt und brauche nun eine neue Lösung.

Die Lösung mit dem Punkt, also . vor dem windowspart. namen verhindert das mounten ja nicht.
Hat jemand ein Skript oder eine Lösung?

Danke schon einmal
Grüße
 
Ich habe es einfach aus der Seitenleiste vom Finder geschmissen und auf meinem Schreibtisch werden sowieso keine Laufwerke angezeigt. In so fern taucht bei mir die Partition eigentlich nie auf.
 
Gut ich denke, das reicht. Da diese Parition NTFS formatiert ist, gibt es unter MacOs so oder so keine Schreibrechte.

Danke
 
Aber gibts nicht so eine Art Script, dass das Volume beim Start unmounted?
 
JA - gibt es; habe es irgendwo im Netz gefunden:

set volName to "Untitled:" --Doppelpunkt am Ende nicht vergessen

tell application "System Events"
set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
end tell

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch


Anstelle von Untitled muss der Name der Partition eingesetzt werden
 
Zurück
Oben Unten