Mounten des Creative ZEN Stone Plus 2GB

T

tholle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist für mein Problem. Falls nicht, lieber Admin, bitte verschieben. THX

Ich habe heute einen CREATIVE ZEN STONE PLUS 2GB bekommen und krieg das Ding unter MAC OS X 10.5.2 nicht gemountet. Zumindest wird es nicht automatisch erkannt. Aber auch das stimmt nicht ganz. Es wurde beim ersten Anschliessen zwar automatisch gemountet, jetzt jedoch nicht mehr.
Habe das Ding nun schon unter Windows mit der CREATIVE-Software formatiert (FAT32), hilft allerdings nichts..
Hat jemand auch diesen Player und läuft er bei dir auf dem MAC?

Gruß
tholle
 
Die Creative Player laufen nur unter Windows mit der Creative Software.
Sie werden auch unter Windows nicht als Wechseldatenträger erkannt.
 
@kirdes
das mag sein, ich habe da nicht weiter drauf geachtet, da ich die software nur installiert hatte, um den Player mit der aktuellen FW zu versehen.

Es gibt Neuigkeiten von Zusammenspiel ZEN MAC, oder sollte ich lieber sagen ZEN vs. MAC?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das Folgende als Bug oder als Feature anzusehen ist.
Mein MBP (erste Generation mit Intel DC) hat, wie alle anderen MBP auch auf jeder Seite einen USB-Anschluss. Wenn ich ZEN auf der linken Seite anstecke (so wie vorhin beim ersten Mal) wird er nun nicht mehr erkannt. Vorhin beim allerersten Mal schon. Jetzt jedoch eben nicht mehr. Stecke ich den ZEN jedoch in die rechte Seite des MBP, wird er anstandslos gemountet und alles ist gut. Wenn ich den ZEN nun disconnecte und wieder in die selbe USB-Verbindung (also auf der rechten Seite) stecke, wird er wieder nicht erkannt. Stecke ich ihn nun jedoch auf die linke Seite (ja, LINKE Seite) wird er wieder anstandslos ins System eingebunden. Nach einen Disconnect und anschliessendem Reconnect auf der linken Seite ist kein Zusammspiel zwischen MAC und ZEN zu erkennen. Und nun darf jeder 3 Mal raten, was ich dann gemacht habe! ... BINGO, auf der rechten Seite geht es plötzlich wieder.
So, BUG oder FEATURE??
Ich mach schon mal einen Strich bei BUG! I

Gruß
tholle
 
unter den Alu MB hat der ZEN Stone Plus (4GB) keine Probleme. Gut, iTunes-Einbindung geht nicht wegen der Ordner-Struktur des Players selbst.

Aber mir gefällt er besser als der iPod Shuffle, da der ZEN Stone z.B. Radio hat. Und preislich steht er besser da. Und das Design...ist ok. Verarbeitung ist auch sehr ok bis auf das hohle Geräusch bei der Bedienung.
 
Zurück
Oben Unten