Mountain Lion - Zoom-Problem

E

El Broderino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hab seit vorgestern das neue Mountain Lion und bin positiv überrascht über die Performance-Steigerung gegenüber Lion.

Nun ist mir allerdings etwas merkwürdiges passiert: Ich habe bei Photoshop die Tastenkombination cmd + alt + 0 angewendet und statt das zu bearbeitende Bild in Originalgröße anzuzeigen wurde der komplette Bilschirminhalt auf meinen beiden Bildschirmen vergrößert - wie eine Art Bildschirmlupe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man das rückgängig macht - die einzige Möglichkeit war ein Neustart.

Kann mir jemand verraten, was die Tastenkombination für das Herauszoomen ist?

Danke schon mal!
 
ctrl Alt und am TrackPad mit 2 Fingern entweder nach unten bzw. nach oben schieben.
 
ich kenne die Zoom-Möglichkeit mit CTRL/STRG und dem Mausrad (oder mit 2 Fingern scrollen auf dem Trackpad) - lässt sich das Problem damit beheben?
 
in den systemeinstellungen mal nachgeschaut?
unter tastaturkurzbefehle>bedienungshilfen>zoomen
 
Du kannst das auch mit Alt cmd 8 ausschalten.
 
Genau das gleiche ist mir auch grad passiert. Sehr seltsam! o_O
 
Ok, hab die Zoomfunktion jetzt komplett abgeschaltet.
Danke an alle!
 
Ich habe dasselbe Problem. Ist nun nahdem du die Zoomfunktion ganz abgeschaltet hast das vorbei und kannst du nun wieder
mit alt+cmd+0 das Bild darstellen wie gewohnt ?
 
Ja, jetzt geht alles wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Zurück
Oben Unten