OS X Mountain Lion Mountain Lion: Wo ist das Benutzer Verzeichnis & Tastaturkürzelfrage

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wo finde ich unter ML die System HD sowie Benutzer Verzeichnis, Library etc. ? Früher war das sofort da, wenn ich den Finder geöffnet habe, und zwar links der Leiste.
Wie kriege ich das wieder dahin?

Und kann ich unter ML irgendwie einstellen, dass ich mit der Taste links neben dem Q die Auswahl switchen kann? Z.B. wenn ein Fenster kommt "Wollen Sie wirklich XYZ? Ja/Nein/Abbrechen" -
so konnte man unter Leopard wunderbar schnell auswählen und Enter drücken, das vermisste ich etwas.

Gruß
 
... im Finder oben im Menü gehe zu ... nun die ALT-Taste drücken ---> Library!!
 
die finder-einstellungen>seitenleiste mal durchchecken, vielleicht fehlt ein haken.
die mac hd ist aber da wo sie immer war...

wegen der versteckten library: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen

Und kann ich unter ML irgendwie einstellen, dass ich mit der Taste links neben dem Q die Auswahl switchen kann? Z.B. wenn ein Fenster kommt "Wollen Sie wirklich XYZ? Ja/Nein/Abbrechen" -
du musst in den systemeinstellungen>tastatur> alle steuerungen anwenden. dann kannst du mit tab switchen und mit leertaste bestätigen...

eventuell fehlt dir auch die pfad- und statusleiste in den finder-fenster unten. im finder unterm menü darstellung einblenden!
 
Zurück
Oben Unten