OS X Mountain Lion Mountain Lion will Installationsdatei nicht öffnen

M

MacCoyote

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

mein frisch installiertes Mountain Lion (10.8.5) weigert sich, die Installationsdatei von Lightroom zu öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass sich Datei nicht öffnen lässt und empfohlen wird das Image auszuwerfen. Der Gatekeeper in den Sicherheitseinstellungen ist abgeschaltet und auch der Shortcut über die CTRL-Taste funzt nicht.

Das Image ist okay und funktioniert auf anderen Macs unter SL und ML wunderbar.

Ich könnte die Software aus einem Backup wiederherstellen, hätte aber gerne die Sicherheit, auch wieder vom Image installieren zu können.

Was kann ich tun? Gibt es da einen Umweg über Terminal?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Peter
 
Was für eine Art Image ist es denn, .dmg, .iso ... ?
 
Prüfsummenfehler weist das Image keine auf?
 
Prüfsummenfehler weist das Image keine auf?

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Wie checke ich die Prüfsumme?

Aber die Frage hat sich erledigt. Habe ML nochmal komplett neu installiert und jetzt funzt es wieder.

Vielen Dank für deine Mühe.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten